Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vasektomie bei der bundeswehr

Begonnen von Micha0712, 27. Mai 2007, 11:07:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha0712

MOIN Kameraden.

nachdem meine frau jetzt schwanger ist und mein sohn bald da ist habe ich mich entschieden das ich bei mir eine Vasektomie durchführen
lassen möchte. ich weiß das bei zivilen leuten es von der kasse nicht mehr bezahlt wird. aber wie sieht es bei der bundeswehr aus?
Bin SaZ 12.

MFg Micha

StOPfr

So viel ich weiß, müsste/sollte zunächst einmal ein klärendes Gespräch über die Motive stattfinden (medizinische oder  soziale?). Ich empfehle zunächst eine Beratung beim medizinischen Dienst und dann beim Sozialdienst. Die Kostenübernahme als formaler Vorgang dürfte sich am Kassenvorbild orientieren. Medizinische Gründe können eine Kostenübernahme rechtfertigen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ALEX1968

Also ich hab das gleiche vor, bzw habe mich dazu entschieden.
Hatte deshalb auch schon die nötige Voruntersuchung (EKG im Schritt) und ein klärendes Gespräch mit dem Arzt. Dies war allerdings sehr kurz, nachdem ich ihm sagte das wir bereits vier Kids haben. Das war allerdings 2005, jetzt haben wir 2007 und das fünfte ist unterwegs, ja ich weiss Verhütung ist mir bekannt und wurde auch angewendet (Pille), trotzdem hat da was zueinander gefunden und ist verschmolzen :). Also das mit den Kosten war schon bei meiner ersten Untersuchung 2005 auf rein privater Basis und war damals um die 250 - 300 €, mitlerweile sind die Kosten bei rund 500 € angelangt, das gilt zumindest im BwK in Ulm. Hab auch schon versucht das ganze im Einsatz machen zu lassen (damit die Urologen nicht aus der Übung kommen) war aber nicht möglich :(.
Wäre auch für Hinweise diesbezüglich empfänglich, vieleicht gibt es ja auch eine medizinische Notwendigkeit die ich leider noch nicht kenne ???.
Gruß ALEX
Klagt nicht Arbeitet, das Zeugs muss fertig werden!
Geht nicht gibts nicht!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau