Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das nimm ich mit!!

Begonnen von Hummel, 31. März 2004, 12:13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hummel

Hallo Leute
Also ich nimm das Alles mit zur AGA
REicht das!!
Für 1.5 Wochen
Unterwäsche und Socken für 4 Tage
Jogginazug mit 2 Hosen
1 Private Jeans
3 kurze Hosen
2.T.shirts
1.Polover

und dann noch Waschzeig ,Rasierer,usw.Schlösser für den Spinnt

REicht das!!
Ich habe Bundeswehr jogginhose eingepackt ,genau wie 2 olive T-shirst  hat mir mein Onkel geben
Darf ich das??

TheAdmin

Mitnehmen darfst du das.

Nur für die ersten 2 Wochen sind das meines erachtens zu viel private Klamotten. Joggingzeugs darfst du im Dienst eh nur das dienstliche anziehen.

Ansonsten schau mal hier http://www.bundeswehrforum.de/contents/37tippsf.html
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hummel

Also soll ich keine Jogginhose mitnehmen??Was vestehn die unter Sportsachen,weill die sollen wir umbedingt mitbringen!!!Darf man die Kaserne eigendlich verlassen und Abends weg gehn??in der Aga

Kai232432

Wie viel Geld sollte man mitnehmen reichen 80- 100 euro??

TheAdmin

Also wir haben unsere Rekruten immer am ersten Tag mit der dienstlich gelieferten Sportbekleidung ausgerüstet, danach waren zivile Sportsachen also unnötig.

Wenn deine Einheit das explizit anspricht, dann halte dich daran.

Geld kommt drauf an. Ihr werdet die erste Woche wahrscheinlich sowieso keine Zeit haben Geld auszugeben und Zeit nach Dienst bis zum Zapfenstreich dürfte auch nicht viel bleiben. Theoretisch ist zwar in dieser Zeit ein verlassen der Kaserne möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Maulwurf

und was wenn man keine jogginghose hat, aber in dem brief steht, dass man sportkleidung mitbringen soll?  ;D

TheAdmin

Ne kurze Turnhose oder ähnliches sollte man besitzen. Ist ja nicht von Jogging- sondern Sportbekleidung die Rede.

Maulwurf

aso ja ne kurz habe ich...
ansonsten gilt doch eh: Ein deutscher Soldat zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut darüber, daß es nicht noch viel kälter ist - dann wärmt er sich an einem Eisblock!

;D

Natural Born Protter

Zitat von: Hummel am 31. März 2004, 12:13:44
und dann noch Waschzeig ,Rasierer,usw.Schlösser für den Spinnt

Ich habe Bundeswehr jogginhose eingepackt ,genau wie 2 olive T-shirst  hat mir mein Onkel geben

Du plenkst. ;D

Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass du nicht zuviel mitnehmen solltest. Wenn du dort recht früh ankommst, wirst du schon am ersten Tag deinen Sportanzug bekommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Wenn du dich morgen schon zu hause richtig kleidest, brauchst du nur eine lange und kurze Sporthose mitnehmen. D.h. so kalt ist es nicht mehr, da solltest du einen sportlichen Pullover und ein T-Shirt schon vor der Anreise anziehen. Ein Ersatzshirt ist empfehlenswert. Ansonsten halt das mitbringen, was du sonst auch geschrieben hast, wie Schreibzeug, 2 Spindschlösser, Waschzeug, Rasierzeug, *großes* Handtuch (Bw-Handtücher sind klein), Tempos und vor allem alkoholfreie Getränke. Du wirst die ersten Tage außer zu den Mahlzeiten kaum Möglichkeit haben, etwas trinken zu können.
Mfg Protter, OG d.R.

===============================
Semper Fidus! Semper Fortis! Semper Talis!
<- Natural Born Protter ->

"Und wenn auf dem Explatz ein Flugzeug abstürzt! Ihr bleibt steeeeeeeeehen!!! Straff bis in den Tooo

Maulwurf

so ich muss echt noch mal nerven... unterwäsche für 2 wochen, was versteht ihr darunter?

Fitsch

1 EA Hose, Unter, Feinripp,
1 EA Klappspaten
1 EA Wäscheklammer für Nase
1 EA 100 ltr Bierfass für Kameraden auf der Stube
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Iceman

Zitat von: Maulwurf am 31. März 2004, 17:36:38
so ich muss echt noch mal nerven... unterwäsche für 2 wochen, was versteht ihr darunter?

Ich weiß nicht wie oft Du die Unterwäsche wechselst. Wie viel Unterwäsche brauchst Du denn zu Hause in zwei Wochen, bei sportlicher Betätigung?
Dann viel Spaß ab morgen. Und keine Angst, beim Bund wird man auch selbstständiger. ;D

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!