Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

glaubt ihr ich hab Chancen

Begonnen von Chickeria, 04. Juni 2007, 20:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chickeria

Hey,

da ihr die erfahrenen seid hab ich dann doch mal ein paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir weiter helfen.

Ich bin 18 Jahre ein Mädel und beende demnächste meine Ausbildung. Möchte danach zur Bundeswehr das mich das Aufgabengebiet und allgemein der Beruf Soldat/in sehr interessiert und ich mich auch schon intensiv damit beschäftgt und mich informiert habe.

Ich bin derzeit dabei mich körperlich fit zu machen. heißt ich mache sehr gutes aAusdauertrianing um den Standart der Bundeswehr sehr gut standhalten zu können und nicht als absolkute null nummer dort hinzugehen.

Allerdings hab ich ein problme. Ich hab etwas am herz. Um es euch mal uzu erklären ich hab eine Aterrie am Herz die da nicht hingehört. Wenn diese allerdings durch mein herz in Gang gesetzt wird bekomm ich Herz Rasen und muss ins Krankenhaus. Momemntan wird das mit Medikamenten gereglt und ich bin auch laut ärtzlichem Attest in keinster weise eingeschränkt. Glücklicherweise werden die Medikamente vor dem Bund abgesetzt und ich werde früh genug operiert um für den Bund komplett fit zu sein. Sollte die OP vorher nicht stattfinden bin ich trotzdem nicht eingeschränkt und kann jede Tätigkeit ausüben wie jeder andere.

Meint ihr ich hab eine Cahnce bei der Musterung durchzukommen?

DIe Bundeswehr ist ein langer Traum von mir und es wäre schade wenn das nicht klappen würde.

Schonmal danke im voraus und schönen Tag noch

Liebe Grüße

P.

mailman

Da wir keine Ärzte sind können wir dir hier leider keine genau Auskunft geben. Aber ich glaube nicht das du genommen wird wenn die OP nicht stattfindet.

Wenn das mit der Aterie auf einer Übung irgendwo im Gelände passiert dann gute Nacht. Den Schuh wird sich keiner anziehen wollen.

Also wir können keine genau Auskunft geben. Am besten bewerben und die Tests durchlaufen.

Garry

Zumal das der Musterungsarzt ganz anders sehen kann als der "zivile" Arzt. Chancen kann man nur schwer abwägen. Bis zur Mitte des Textes habe ich mich gefragt, warum du dir die Frage selber stellst.. Hinterher verstehe ich es. Der einzige Grund (aus dem Stegreif) könnte nur dein "Herzfehler" sein. Denn man bedenke nur einmal, was passieren würde, wenn du auf einer Übung bist und so etwas tritt auf!  :o Siehe mailman's Kommentar
Suum Cuique

Timid

Zitat von: Chickeria am 04. Juni 2007, 20:07:52Wenn diese allerdings durch mein herz in Gang gesetzt wird bekomm ich Herz Rasen und muss ins Krankenhaus. Momemntan wird das mit Medikamenten gereglt und ich bin auch laut ärtzlichem Attest in keinster weise eingeschränkt.

Irgendwie ist diese Aussage ein Widerspruch in sich - unter bestimmten Bedingungen musst du damit ins Krankenhaus und du musst Medikamente nehmen, bist aber nicht eingeschränkt? ;)

Der einfachste Weg dürfte es sein, wenn du z.B. mal mit Attest, festem Operationstermin etc. einen Musterungsarzt im Kreiswehrersatzamt aufsuchst und dich (soweit das überhaupt möglich ist) der ärztlichen Musterung unterziehst, oder mit ihm auch einfach die Faktenlage ausführlich besprichst. Danach dürftest du eine fachlich fundierte Meinung zu deinem "Problem" haben und deine Chancen in etwa abschätzen kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Knödelchen

Ist es nicht auch oftmals so das eine gewisse Zeit nach Op´s vergangen sein muss , damit überhaupt der verbesserte Zustand anerkannt wird? siehe zb AugenOp

Chickeria

also laut Info der ärzte brauch ich danach maximal 2-3 wochen ruhe und könnte dann problemlos ins leben zurück.

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Chickeria am 05. Juni 2007, 08:32:28
also laut Info der ärzte brauch ich danach maximal 2-3 wochen ruhe und könnte dann problemlos ins leben zurück.
Und das glaubst du denen? Also mal abgesehen, das man nach 2-3 Wochen erst wieder langsam mit Training etc. Anfangen kann. Ist es schon fast Regelfall das danach immer noch irgendwas dazwischen kommt. Also so 100%ig mich darauf verlassen würde ich nicht.

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau