Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

keine Einstellunge wegen schlechten Urinwerten???

Begonnen von susi1986, 26. Juli 2007, 12:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

susi1986

Hallöchen, war am Wochenende in Berlin beim Eignungstest und habe alles gut gemeistert, nur der Arzt braucht noch mal einen Urinbefund von meinem Arzt. Da war ich gestern dort und der sagte auch das ich zu viele weiße Blutkörperchen im Urin habe. Ich soll zwar in 2 Wochen nochmal kommen, aber was ist denn wenn das so bleibt??? Nehmen die mich dann deswegen nicht ???? Kann mir da jemand helfen? Ach so, ich komme dann zu Grundausbildung nach Heide und danach bin ich in Holzdorf stationiert, vielleicht ist ja jemand hier aus der Kaserne, würd mich mal interessieren wies da so ist. Danke... Bis Bald

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Boschie007

kann ich dir auch nicht beantworten ob du dann genommen wirst oder nicht. Ohne dir jetzt angst machen zu wollen, denn es kann auch etwas harmloses sein: ich kann dir sagen was ist wenn du in 2 wochen immer noch zu viele weiße blutkörperchen hast. dann solltest du froh sein das der BW arzt das gemerkt hat denn zu viele weiße blutkörperchen im urin sind ein symptom u.a. für leukämie.

publius

völliger unsinn!! zuviele weisse blukörperchen im urin sind niemals ein zeichen für eine leukämie sondern allenfalls hinweis auf eine infektion in den harnwegen und damit völlig harmlos. trink viel nieren- und blasentee, damit dadurch die harnwge gut gespült werden und die weissen blutkörperchen wieder verschwinden!  ;)

schlammtreiber

Ich würde dann bitten, medizinische Spekulationen unter Laien einzustellen. Bringt dem Fragesteller gar nix und beunruhigt ihn höchstens. Oder beruhigt ihn unnötig. Oder was auch immer.

@susi1986

Wenn Befund bleibt, Arzt drauf ansprechen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Richtig - Spekulationen bringen nix und Gerede von schweren Krankheiten wie Blutkrebs, die damit in keinster Weise in Verbindung stehen, schonmal überhaupt nichts! Wenn man keine Ahnung..*ach lassen wir das*

Aber hier: Zur Info an die Threaderstellerin

Demnach sollte - wenn keine anderer Befund (z.B. auch in der Familie) o.ä. vorliegt, der Tip von publius Abhilfe schaffen!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

susi1986

Okay, danke erst mal, das mit dem Nieren- und Blasentee ist echt ein guter Tipp, hätt ich auch selbst drauf kommen können  ::). Der Arzt meinte es könnte sein das es mit einem früheren Harnweginfekt zusammen hängen könnte und das mir dann ein Urologe bescheinigen soll, das es absolut unbedenklich ist, aber das schaff ich nie in 4 Wochen. Mal schauen, ich vertrau dann mal auf den Blasentee... Vielleicht hängt es ja auch einfach nur mit dem Monatsproblem der Frauen zusammen ;), also Leute drückt mir bitte die Daumen, denn das mit der Flugraumüberwachung bei der Bundeswehr ist genau das was ich machen wollte, und dann auch nur 150km von zu Hause weg, da kann es ja wohl nicht an so´n paar Blutkörperchen scheitern, also nochmal danke, und wie schon gesagt, wenn jemand aus Holzdorf hier ist, der kann sich gern bei mir melden

Boschie007

Zitat von: publius am 26. Juli 2007, 14:03:20
völliger unsinn!! zuviele weisse blukörperchen im urin sind niemals ein zeichen für eine leukämie sondern allenfalls hinweis auf eine infektion in den harnwegen und damit völlig harmlos. trink viel nieren- und blasentee, damit dadurch die harnwge gut gespült werden und die weissen blutkörperchen wieder verschwinden!  ;)

Das ist leider so auch falsch, siehe (u.a) Dennis312 link.

Allerdings hat schlammtreiber recht und ich sollte mich mit laienhaften spekulationen besser zurückhalten, auch wenn etliche googlerecherchen meine Antwort begründet haben. Letzlich ist es eben doch Halbwissen. sorry dafür und ich drücke der threaterstellerin die daumen!

Lexiana

Aloha!

Ich musste ja eben ein bisschen lachen  :D das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor. war bei mir nämlich genau das gleiche. Mach dir keine Sorgen, hol dir einfach eine Überweisung zum Urologen und alles wird gut.
Ich war nach der Eignungsfeststellung auch direkt bei meinem Hausarzt, der hat mir dann erstmal ein Mittel gegen Blasenentzündung gegeben. Nach 2 Wochen bin ich dann wieder hin und immer noch dasselbe Problem. Er hat mir dann eine überweisung zum Urologen gegeben. Bin dann 2 Stunden später gleich hin und es war alles tiptop in Ordnung. Ist zwar nicht unbedingt die angenehmste Art sich untersuchen zu lassen, weil die den Urin dann mit nem Katheter abnehmen, aber was muss, das muss  ;) also mach dir da keine Sorgen,..mach es einfach so und gut is.

LG Lexi

Joulie

Wenn dein Arzt das wieder feststellt, dann wird er auch einen Grund dafür finden.
Abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne ;) )
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau