Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest am 11.06.2007 in Wilhelmshaven! Wer noch?

Begonnen von Tanus, 10. Mai 2007, 08:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tanus

Guten Morgen zusammen! ;D

Hab gestern meine Einladung zum Eignungstest in Wilhelmshaven für den 11. Juni bekommen, yippiee!!! :D
Jetzt heißt es sich ins Zeug legen und die heiße Phase der langen Vorbereitung einläuten.

Nur um vorab schon Leute kennen zu lernen, wer muss an diesem Termin noch dorthin?

Schönen Tag noch!

mfG Tanus

Lars

HI!!!

Ich habe gestern eine Einladung für den 13.06.2007 bekommen, naja schade du hast eher :-\!

Würde mich freuen wenn du mir erzählen kannst wie es war!? Und was du alles dran kam?!  ;)

Gruß Lars  :D

El Presidente

Ich hab meine Einladung auch zum 13.6.
Was kommt denn da so dran ?
Also die Fragen die so gestelt werden?

mfg Danny

Lars

Hi!

Was genau an Fragen dran kommt, kann ich dir auch nicht genau sagen, ich konnte das hier in einem

Forum aufschnappen!  ;)

Fragen aus dem Psychologengespräch:

-Warum möchten sie zur Bundeswehr?
-Auftrag der Bundeswehr?
-Wo ist die Bundeswehr im Auslandeinsatz?
-Welche Aufgaben hat der Mannschaft/Unteroffizierer/Feldwebel?
-Wieviele Soldaten hat die Bundeswehr?
-Wieviele standorte hat die Bundeswehr?
-Wieviele Soldaten sind im jeweiligen Land im Auslandeinsatz?
-Wie würden ihre Freunde sie beschreiben?
-Welche Stärken und Schwächen haben sie?
-Was ist die Nato?
-Wieviele Bündnisstaaten gehören der Nato an?
-Dann die Einsätze: EUFOR, ISAF, KAFOR, Endruing Freedom!

Bei mir war auch noch ein kleines Faltblatt bei der Einladung bei, über den Ablauf der drei Tage bei!

Biologischer Fragebogen? ???

Für welche Laufbahn haste dich beworben Danny und wie fährste hin Zug oder Auto???

Gruß Lars  :)

El Presidente

Ahhh. EUFOR, ISAF,KAFOR,Endruing Freedom ??? keine Ahnung was das ist.

Ich schneide da sicher als schlechtester ab !!! :D

Kannst du auch mal ein paar Antworten zu den Fragen geben bitte Lars :D!!???!!!
Ich habe nämlich kein Plan.

Hab mich als Unteroffizier im Bereich des medizinischen Wesens beworben.
Habe Realschuabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung (Masseur/med.Bademeister).
da ich dort viel mit Anatomie zu tuen hatte und Wissen in den Bereich vorweisen kann dachte ich mir warum nicht im medizinischen Bereich ;D
Würde mich auch als Feldwebejäger interessieren. Hab ich da eigentlich Chancen ?

Fahre mit Zug hin.

mfg Danny   (bitte antworten :))

Lars

Hi!

Hier sind ein paar Links, ansonsten Vorbereitung ist die halbe Miete.  :D

www.bundeswehr-karriere.de

www.marine.de

Da findest du eigentlich auf alles eine Antwort, wenn nicht einfach fragen! ;)

Gruß Lars

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau