Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung während Ausbildung

Begonnen von chrissiiii, 22. Juni 2007, 13:56:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrissiiii

Hallo,

mich würde mal interessieren wie hoch die bezahlung während der Ausbildung ist.

Ich mache eine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker. Die ersten 3 Monate mache ich die aga in Kramerhof und dann gehts ab nach Mainz, wo ich dann die Ausbildung zum Fluggerätemechaniker (Saz12) beginne. In der aga bekomme ich ja sicherlich den normalen Wehrsold, aber wie sieht das dann während der Ausbildung in Mainz aus?

mfg

mailman

Falls du ohne Widerrruf unterschrieben hast, erhältst du in der AGA schon den SazSold.
Wieviel du verdienen wirst ist aus den Besoldungstabellen ersichtlich.

chrissiiii

wo kann ich nachgucken ob ich ohne Wiederruf unterschrieben habe?

Lady Aleya X

He ho!

1. Solltest du das wissen!
2. Steht glaube im Einberufungsbescheid.

Gruß Aleya

mailman

Zitat von: chrissiiii am 22. Juni 2007, 14:46:59
wo kann ich nachgucken ob ich ohne Wiederruf unterschrieben habe?

Du wirst doch wohl wissen wofür du unterschrieben hast!?

Ansonsten würde ich mal auf der Verpflichtungserklärung nachsehen.

mann mann

chrissiiii

"Mir ist bekannt, dass ich nach meiner Ernennung zum Saz die Verpflichtungserklärung nicht mehr widerrufen kann und nur auf Antrag vorzeitig entlassen werden kann,....."

Lady Aleya X

He ho!

Wenn du auf Wiederruf unterschrieben hast, wirst du erst nach den 6 Monaten zum SaZ "ernannt" davor bist du GWDler und wirst auch dementsprechend entlohnt.
Wenn du es nicht weißt oder nichts zu findest würde ich dir empfehlen nachzufragen. Aber eigentlich steht es drin.

Gruß Aleya

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: mailman am 22. Juni 2007, 15:28:10
Eigentlich sollte man es wissen.
Ich glaube in manchen Fälle kann man froh sein wenn die Jugend von heute überhaupt noch ihren Namen weiß...

Gruß Aleya

chrissiiii

Ja sry das ich das nicht mehr genau weiss, aber es ist schon fast ein Jahr her das ich in Wilhelshaven war und mich nicht merh entsinnen kann.

Naja erstmal wieder als "dumm" hinstellen, damit bist du natürlich wesentlich besser als die die du bezeichnest -.-

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: chrissiiii am 22. Juni 2007, 16:13:18
Ja sry das ich das nicht mehr genau weiss, aber es ist schon fast ein Jahr her das ich in Wilhelshaven war und mich nicht merh entsinnen kann.
Tut mir leid.. bei mir ist es auch schon ein Dreivierteljahr her, aber sowas merkt man sich, da gerade bei den Herren es doch beträchtliche Unterschiede entstehen wenn man mit oder ohne Wiederruf unterschrieben hat.

Zitat von: chrissiiii am 22. Juni 2007, 16:13:18Naja erstmal wieder als "dumm" hinstellen, damit bist du natürlich wesentlich besser als die die du bezeichnest -.-
Ich habe nicht dich als "dumm" hingestellt, sondern allgemein gesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich dafür nichts. Und ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich es nicht bin.

Gruß Aleya

chrissiiii

Zitat von: Lady Aleya X am 22. Juni 2007, 16:18:58

Ich habe nicht dich als "dumm" hingestellt, sondern allgemein gesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich dafür nichts. Und ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich es nicht bin.

Gruß Aleya

Kann man ja auch überhaupt nicht zwischen den Zeilen lesen....

Timid

Okay, wenn noch jemand etwas zum Thema beizutragen hat, was dem Threadersteller helfen kann, kann er das gerne tun. Andere Diskussionen bitte einstellen oder per Email/PM weiterführen!

Timid
Administrator
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau