Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachträglich zur Bundeswehr?

Begonnen von Stormwalker80, 21. Juni 2007, 15:38:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stormwalker80

Erstmal hallo an alle im Forum.
Am besten komme ich gliech zu meiner Frage. Ist es möglich wenn man mit 17 den Wehrdienst verweigert hat und den Zivildienst absolviert hat in meinem jetzigen alter von 26 der Bundeswehr beizutreten?
Damals hatte ich halt keine besonders grosse lust zum Bund zu gehen und habe verweigert. Diese Einstellung hat sich nun aber komplett verändert und ich denke darüber nach ob ich mich freiwillig für ca. 5 Jahre melden soll, da ich denke das es mich eventuell weiterbringen könnte da ich mit meinem momentanen Beruf nicht zufrieden bin.
Achja und wäre es möglich noch eine Ausbildung bei der Bundeswehr zu machen?

Mfg,
Michael.

BulleMölders

Klasse, mit 17 null Bock auf Bundeswehr.
Nun null Bock auf Beruf und da kommt die Bundeswehr grade recht.
Und sich nebenbei noch eine zweite Berufsausbildung finanzieren lassen.

Theoretisch ist das Möglich.
KDV Antrag zurück ziehen und sich Bewerben.
Dabei gleich auf unangenehme Fragen zu dem plötzlichen Sinneswandel gefasst machen.

Piet

Klar, der Bund zahlt alles, und angesichts des Arbeitsmarkts kann sich die Gewissenseinstellung gerne mal ändern.

Ansonsten:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=7702.0

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=9658.0

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)