Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ansprechpartner = Grundwehrdienst änderung

Begonnen von Westcliff, 24. Juni 2007, 11:33:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Westcliff

Hallo Leute,

ich muss aufgrund famil. Änderungen meine Einberufung in den Monat Januar verschieben und mein FWDL23 stornieren und einen normalen Gwd von neun Monaten absolvieren, kann mir bitte jemand sagen an wen ich mich im Kreiswehrersatz Amt (schriftlich?) wenden muss? Den Einplaner? Dem Wehrdienstberater? Dem psychologischen Dienst? ... etc. pp. ;)
Es wäre nett wenn man mir heute schon weiter helfen würde da ich ab Montag keine Möglichkeit habe Internet/Telefon zu nutzen.

Danke im vorraus!

WestCliff

Lady Aleya X

He ho!

1. Frage.. von wem hast du denn eine Nummer/Mailanschrift oder sonstiges? Ansonsten würde ich dir als Ansprechpartner KWEA und/oder den Einplaner empfehlen.
Dir sollte allerdings klar sein, das du einen wirklich guten Grund brauchst falls du das durchbekommen willst...

Gruß Aleya

Westcliff

Danke erstmal! Ich bin noch nicht eingeplant, im Oktober sollte ich eingezogen werden.. d.h. es ist nichts kurzfristiges. Die Gründe sind persönliche auf die ich auch nicht weiter eingehen wollte, sollte dies doch der Fall sein: Es liegt an Familienplanung bezügl. Kindern, neue Wohnung etc.
Meine Freundin/Frau hat ein Problem damit dass ich 23 Monate (Und anschl. evtl. Offz. Laufbahn) gehen wollte und bat mich darum dies zu canceln und mir eine Lehrstelle zu suchen.

Was meinst du, sollte ich dsa ganze schriftlich oder telefonisch machen?

mailman

Du kannst es versuchen. Aber der Bundeswehr kann das auch relativ egal sein. Man kann eine Einberufung nicht einfach so verschieben.

Rechne dir keine großen Chancen aus.

Westcliff

Hm, ich bin ja NOCH nicht fest eingeplant... meine Einberufung habe ich auch noch nicht erhalten d.h. ich kann wenigstens mein FWDL23 stoppen oder irre ich da?
Ich könnte damit leben schon im Oktober zur Bundeswehr zu müssen nur kann ich unsere Beziehung dann gleich an den Nagel hängen wenn ich noch 23 Monate dort bleiben muss.

mailman

Dann drück dich klarer aus. Wenn es heißt das du die Einberufung verschieben willst dann heißt das für mich das du den Bescheid schon hast. Den FWDL kannst du schon ablehnen aber einberufen wirst du früher oder später.

Westcliff

Tut mir Leid für meine unglückliche Formulierung... und danke für deine Hilfe.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte zur Bundeswehr, es war/ist mein Traumberuf doch liebe ich meine Frau und muss nun mal Prioritäten setzen.
Meinen Gwd werde ich aufjedenfall ableisten, es ging nur darum mein FWDL23 zu canceln und meine Einberufung (die ich noch nicht erhalten habe) auf den Januar zu setzen da wir dieses Jahr noch umziehen werden.

MfG und vielen Dank!

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Westcliff am 24. Juni 2007, 14:54:06
Versteh mich nicht falsch, ich möchte zur Bundeswehr, es war/ist mein Traumberuf doch liebe ich meine Frau und muss nun mal Prioritäten setzen.
Ganz ehrlich.. wenn das dein Traumberuf ist sollte deine Partnerin dich verstehen. Ich würde mir an deiner Stelle glaube ich ganz ernsthaft sorgen machen wie sie zu mir steht (ich will ihr nichts unterstellen, wäre nur mein Gedankengang).
Denn Normalerweise sollte man den Traum seines Partners unterstützen.

Zitat von: Westcliff am 24. Juni 2007, 14:54:06Was meinst du, sollte ich dsa ganze schriftlich oder telefonisch machen?
Ruf am besten erstmal an, dann wird dir vor Ort gesagt was du wem,  bis wann, wohin schicken sollst ;D

Gruß Aleya