Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vers.Uffz/Panzergrenadier/Ausb.:Bürokaufmann/SAZ 8

Begonnen von Shogun, 22. Juni 2007, 23:43:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shogun

Hey Leute da oben habt ihr nen paar wichtige Information.

Jetzt meine frage.

Also ich persönlich finde es ja "affengeil" irgendwo rum-,zusitzen/liegen und irgendwas zu beoobachten ^^
hört sich bestimmt komisch an aber egal
also jetz habe ich mir noch gedanken gemacht weil ich es auch echt geil finde wenn ich die Scharfschützen gut getarnt irgendwo liegen und lauern sehe auf Bildern und dann .......

Habe ich  schanzen so eine "Ausbildung"(wenn es sowas gibt) zu bekommen oder irgendwas in diese Richtung zu tun?

MfG. Shogun

P.s.: Danke schonmal im vorraus

revolvermann

Ich versuche mal nicht zu spamen...

Deine Ueberschrift faengt mit Versorger an, Panzergrenadier wird wohl die Waffengattung sein und dann Buerokaufmann, tja was soll man da gross erraten?

Ich denke mal du wirst in den 8 Jahren viel rumsitzen als Versorger und beobachten wie sich so deine Bestaende entwickeln.

Sorry, aber was anderes kann ich aus dem Topic nun wirklich nicht rauslesen.

Gruss aus Bremen

Shogun

anscheinend hast du es noch nichteinmal richtig durch gelesen.

wenn ich erst von scharfschützen rede und dann diese frage stelle
ZitatHabe ich  schanzen so eine "Ausbildung"(wenn es sowas gibt) zu bekommen oder irgendwas in diese Richtung zu tun?

Ich frage nicht umsonst ^^

ich weiss was ich mache als vers.uffz mit Ausb. Bürokaufmann mach
und genau das was du meinst

Hört sich echt so an als wenn du nur die überschrieft Durch gelesen hättest 

Metatron79

Immer mit der Ruhe!

Dein Post ist alles andere als eindeutig. Ich kann revolvermann da schon verstehen. Schreib in zukunft einfach eindeutig, was du wissen willst und versuche dabei, Grundzüge der deutschen Sprache einzuhalten. Ich bin weiß gott nicht perfekt, aber ein wenig sollte man schon beachten. Und noch eins: Erst undurchsichtige Fragen stellen und dann angepisst reagieren, wenn jemand nicht so antwortet wie du das gerne hättest...  ::)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Flexscan

zum Thema Scharfschütze gibt es bereits einige Threads.

Auch hier hilft die Suchfunktion weiter.

Ansonsten:
Vor dem nächsten Post überlegen was ich überhaupt will wenn ich ne Frage habe und die dann auch so stellen das ein jeder die versteht und auch zufriedenstellende Antworten geben kann.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

revolvermann

@threadersteller: Du schriebst "da oben steht einiges", tja, da oben stand nur der Titel des Threads, keine Ahnung was ich da nicht gelesen haben soll.....
Aber wenn du selber weisst was du in Deiner Verwendungsreihe so machen wirst, warum kommt dann immer wieder von dir die Frage auf? Muss ich das verstehen?

Gruss aus Bremen

Lady Aleya X

He ho!

Also.. erstmal schließe ich mich den anderen an, zu deiner formulierte (oder auch nicht) Frage...

Um Scharfschütze zu werden musst du dich im Bereich schießen sehr gut ausszeichnen.. dann kann es sein das du
angesprochen wirst oder dann könnte man sich auf soetwas bewerben.
Aber meines Wissens ist der Großteil der Scharfschützen Mannschafter SaZ8 und von daher... als Uffz...
besonders da deine Einplanung ja nun gar nicht in die Richtung geht.. naja war nicht die Frage.
Ansonsten.. wie Flex schon sagte SUFU oder googel.

Gruß Aleya

Shogun

Alles klar
Ich werde nächste mal einfach auf meine Rechtschreibung achten und eindeutige Themen oder Antworten verfassen.

Naja
Ich Frage undeutig alle 5 meckern rum und nur eine gibt eine ordentliche Antwort.
Ihr seit nicht gerade das Vorbild.

Meint ihr nicht das es reicht wenn einer eine Antwort gibt wo das gleiche drin steht wie ihr 4 geschrieben habt?

Dank dir Lady für die nützliche Antwort.

MfG. Shogun

wolverine

Wäre es nicht von Anfang an leichter, selbst einmal die "Waffe zwischen den Ohren" zu gebrauchen, bevor man etwas absondert?! Was denken Sie, wann  die Bw wen für was ausbildet? Nach Publikum, Telefonjoker und 50:50 bleibt noch stehen: Nach Bedarf! Und jetzt überlegen Sie noch einmal, welcher Bedarf an "scharfschießenden Versorgungsunteroffizieren" besteht! Die verwalten Material und schaffen es heran. "Gefecht" findet statt, wenn sie auf dem Weg zur Truppe in einen Hinterhalt geraten. Das ist keine Gefechtsführung, bei der man Scharfschützen benötigt!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau