Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage "Muss ich das erste Wochenende in der Kaserne bleiben?"

Begonnen von Kurland, 27. Februar 2007, 16:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mariner

Moin,

also, immer mal langsam. Ich geh davon aus, dass du tatsächlich ein Formschreiben bekommen hast. Dies geht mit sicherheit 100 mal und mehr raus. Also an jeden der eingezogen wird. Wenn du es vorher abgeklärt hast, sollte es auch so sein dass du frei bekommst. Und da steht ja, " Stellen Sie sich darauf ein " und nicht sie werden auf jeden Fall usw. usf..

Gruß Mariner

Dennis812

Kurland, mach mal langsam! Selbst wenn Dienst wäre, ist der Samstag um die Mittagszeit i.d.R beendet. Normalerweise schafft man das dann zu Beginn nach Hause. Also warte ab, und mach dir nicht direkt Freunde am Standort.... - das wird schon, kann mir das nciht anders vorstellen, zumal du nicht der Einzige sein wirst.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Ich kann auch nur dringend zur Ruhe raten. Das Gespräch damals war doch sehr freundlich; die Auskunft eindeutig. Dagegen steht jetzt ein Formschreiben, über das Du spätestens am 2. Juli Klarheit erhalten wirst. Ich würde das zunächst einmal positiv sehen.

Es gibt keinen "Klageweg", auf dem Du die Zusage einfordern kannst, aber ein vernünftiges Gespräch mit einem Dienstvorgesetzten sollte wirklich nicht das Problem sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kurland

Moin,

vielen Dank für die Antworten. Ja ich hab es ja schon in meinen vorherigen Post angedeutet, dass auch auf positiven Ausgang hoffe. Ich wollte blos den Fall des Falles "abchecken".

Nunja meint ihr denn, ein Anruf am morgigen Tag an die Dienststelle würde somit überflüssig sein ? Naja eigentlich schon, wenn ich es sowieso nicht ändern kann...also frage ich gleich am besten wenn ich dort bin und hoffe einfach das es gut geht.

Blos versteht bitte mein Bangen und die damit verbundene kleine Aufruhr meinerseits, dieser Tag liegt mir echt am Herzen  :)

mfg Orne

Kurland

Moin Leute,

jo ich wollte nur nochmal diesen Threat ordentlich abrunden, mit der Bemerkung, dass es bei mir geklappt hat. Ich durfte die Kaserne heute morgen verlassen und habe somit genug Zeit für die Zeugnisverleihung, heute Nachmittag, und den Abiball, heute Abend.
Habe gleich am ersten Tag nachgefragt, schriftliche Bestätigung der Veranstaltung vorgelegt und eigentlich ohne große Widerstände mein 'Frei' bekommen, wie ein paar Rekruten aus meinen Zug ebenso.  :-*

Also Leute Bis bald.

Dennis812

Zitat von: Kurland am 07. Juli 2007, 08:43:18
Moin Leute,

jo ich wollte nur nochmal diesen Threat ordentlich abrunden, mit der Bemerkung, dass es bei mir geklappt hat. Ich durfte die Kaserne heute morgen verlassen und habe somit genug Zeit für die Zeugnisverleihung, heute Nachmittag, und den Abiball, heute Abend.
Habe gleich am ersten Tag nachgefragt, schriftliche Bestätigung der Veranstaltung vorgelegt und eigentlich ohne große Widerstände mein 'Frei' bekommen, wie ein paar Rekruten aus meinen Zug ebenso.  :-*

Also Leute Bis bald.

Alles klar, danke für das Feedback - und wieder hatten wir Recht - kennt noch jemand die Lottozahlen???^^
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.