Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uhrzeit zum Dienstantritt

Begonnen von Manuel Ortmann, 29. Juni 2007, 15:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manuel Ortmann

Hallo Leute ich bin neu hier...

Soll am Montag meinen Wehrdienst in Kastellaun antreten. In meinem Einberufungsbescheid steht ich soll bis 14 Uhr da sein. Nun habe ich einen Brief vom stellv. Kompaniechef bekommen, in dem steht, dass er eine Anreise zwischen "13 und 16 Uhr erwartet, um einen reibungslosen..." usw....

Da es mir persönlich deutlich besser passen würde bei mir den Zug um 10 zu nehmen (Ankuftszeit ca 15Uhr) und weil zu der Zeit auch zufällig ein Bundeswehrbus direkt in die Kaserne fährt, wollte ich euch fragen ob ich das ruhig machen kann oder ob ich Probleme bekommen kann falls ich später als 14 Uhr ankomme.

Meine Vermutung: Da ist sowieso den ganzen Tag ein Andrang von Aganauten und wenn der stellv. Kompaniechef was  von 13-16 Uhr sagt wird es wohl nicht so eng genommen. Oder? Wollte mich nur nochmal absichern ihr habt da bestimmt mehr Ahnung als ich ;)

KoX

nimm alle briefe mit die du bekommen hast.. wenn der brief von dem stellv. chef später ankam kannst du auch ruhig nach 14 uhr kommen. Dich trifft keine schuld weil es dir gesagt worden ist bzw. schriftlich.  Ich habe auch son problem^^ also: ich soll spät. um 16 uhr in der kaserne sein. Was meint ihr was wäre die beste Zeit dorthin zu kommen oder ist es relativ egal ob 2 std. eher oder 1std.? (z.b)

StOPfr

Es macht sich auf jeden Fall gut, etwas früher da zu sein; spätestens heißt nämlich wirklich spätestens und Freunde macht sich mit der Ankunft in letzter Minute nicht.
Außerdem gilt: Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Manuel Ortmann

Zitat von: StOPfr am 29. Juni 2007, 18:32:58
Es macht sich auf jeden Fall gut, etwas früher da zu sein; spätestens heißt nämlich wirklich spätestens und Freunde macht sich mit der Ankunft in letzter Minute nicht.
Außerdem gilt: Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze...

Ja also in meinem Fall ist es so, dass auch noch um 18 Uhr Busse fahren. Also mit 16 Uhr meinte er nicht spätestens bis dahin sondern am besten 13-16 Uhr. (glaub ich ^^)

Und der Brief vom stellv. Kompaniechef ist erst vor 2 Wochen oder so gekommen. Mein Einberufungsbescheid hab ich schon deutlich länger. Also werd nun den Zug um 10 nehmen das wird schon passen. Hab es auch ehrlich gesagt so erwartet aber wenn hier nun alle gesagt hätten "was im Einberufungsbescheid steht zählt und alles andere kannst vergessen" hätte ich mir das nochmal überlegt^^ Hab keine Lust am ersten Tag schon Stress zu riskieren -.-

Dennis812

Dann sei einfach pünktlich da - frei nach dem Motto "5 Minuten vor Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit".
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

pepsi

... sollte ich mir Gedanken machen, wenn ich keinen Brief vom KpChef erhalten habe?

Dennis812

Zitat von: pepsi am 29. Juni 2007, 19:25:46
... sollte ich mir Gedanken machen, wenn ich keinen Brief vom KpChef erhalten habe?

Nein, viele machen das, ist aber nicht obligatorisch!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KoX

das is gut ..  weil ich hab mal grad vor ca. einer woche bescheid bekommen wo ich hinmuss , wurde wegen einem ausfall nachgezogen :) glück gehabt^^ hehe

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau