Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lebenslauf für ZNwG Süd (Mchn)

Begonnen von Friedherr, 24. Juli 2007, 21:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friedherr

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das hier eine doofe Frage ist, aber ich war heute beim WDB und möchte jetzt meine Bewerbung fertig machen. Habt Ihr für diese Laufbahn einen tabellarischen oder handschriftlichen in Aufsatzform geschriebenen Lebenslauf abgegeben?

Würde das ZNwG Süd betreffen. In der Suche habe ich nichts bezüglich Lebenslauf und ZNwG Süd gefunden.

Danke für Antworten.

Friedherr
Lieber Spät als nie !!

Grerr

Handschriftlicher Lebenslauf ist ein muss. Hätte dir dein Wehrdienstberater eigentlich sagen müssen.

Dennis812

AFAIK ist beides obligatorisch - hast du kein "Handzettel" o.ä. vom WDB bekommen?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Grerr

Sicher ? Mein Wehrdienstberater hat mir damals ganz klar gesagt dass es nur ein handschriftlicher in Aufsatzform geschriebener Lebenslauf sein muss, da die Prüflinge vor einigen Jahren noch Aufsätze am ZNWG schreiben mussten und diese heute nicht mehr verlangt werden. Somit dient der Lebenslauf in gewisser Weise als Ersatz.

Das ganze klingt auch logisch. Zumal der Lebenslauf in der Vorauswahl mit die größte Rolle spielt, da dies das Dokument mit der stärksten Aussagekraft über den Beweber ist. Alles andere sind ja vorgefertigte Formulare und ein Passbild.

Aber ob Pflicht oder nicht, ich würde aufjedenfall einen handschriftlichen Lebenslauf abgeben, ansonsten läuft man ganz schnell in Gefahr schon vorher aussortiert zu werden.

Friedherr

Danke für eure schnelle Antwort. Also ich habe nur einen Handzettel bekommen, auf dem steht:

Lebenslauf (selbstverfasst, tabellarisch, Hobbys)

und leider ist mir da nicht 100% klar ob handschríftlich oder tabellarisch... ich mach einfach beides.

Danke euch
Lieber Spät als nie !!

Friedherr

ich nochmal, diese "Erläuterungsblätter" lesen hat was :-)

Da steht tabellarischer Lebenslauf.

hmm... wer liest ist klar im Vorteil  ;D
Lieber Spät als nie !!

Bondgirl007

Hallo!!! Also ich hab keinen handschriftlichen geschrieben und man hat mir gesagt es ist nicht nötig war von Sonntag bis gestern auch in München und ich hab den Test bestanden und sie haben mich genommen in der Feldwebellaufbahn SaZ 12 und ich hatte nur einen tabelarischen.

Gruß

Friedherr

Lieber Spät als nie !!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau