Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zugabend

Begonnen von James19, 02. März 2007, 15:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

James19

wir haben bald, nach der rekrutenbesichtigung, zugabend.

habe gehört, das es quasi tradition ist, das dort von den rekruten etwas vorgetragen oder vorgespielt wird.

???

Timid

Möglich. Aber das lässt sich herausfinden, indem man einfach mal den Gruppen-/Zugführer ganz unverbindlich fragt.

Bei uns bestand ein Zugabend immer nur im "Beisammensein geselliger Art", mit Vorgesetzten und viel Bier, aber das kann von Standort zu Standort, von Einheit zu Einheit unterschiedlich sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

das mit dem vortragen oder vorspielen hab ich ja noch nie gehört!
ich denke aber mal, dass euch da schon noch bescheid gegeben wird! bei uns war das damals nur n geselliges beisammensein......
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

RhabarberJoe

Bei unserem Zugfest (ich glaube mal, dass das damit gemeint ist) durfte jede Stube eine beliebige Szene aus der Grundausbildung nachstellen mit den auf der Stube vorhandenen Mitteln. War somit der ideale Weg die Ausbilder auf humorvolle Art und Weise zu verarschen und dass mit deren Segen ;). Ich kann mich noch an das Antreten-Nachspielen erinnern wo ein Kamerad sich drei Splitterschutzwesten übergestreift hat um unseren stellv. Zugführer darzustellen (der sah von der Statur wirklich wie ein Bär aus). :)
Ist wahrscheinlich nicht Gang und Gebe aber kommt dennoch mal vor ;)
Wird schon irgendwie werden...

KpTrpFhr

Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Dennis812

Bei uns wurde - nun ja - ebenfalls Alkohol konsumiert - und das teilweise nicht aus Gläsern^^  - sondern auf andere Art^^
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

StOPfr

Zitat von: Dennis812 am 08. März 2007, 13:20:47
...- sondern auf andere Art^^

Infusionen  ???  ;D?

Bei uns gab es am Abschiedsabend der Inspektion entschieden zu viel Alkohol... Hauptübeltäter waren - zum Glück für andere "Mitwirkende" - einige der DV.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

flens

Zitat von: Dennis812 am 08. März 2007, 13:20:47^^  - sondern auf andere Art^^

DOSENSTECHEN ?????? ::) ::) ;D ;D ;D ;D ::) ::)

DustStorm

Hey ich bin zugsprecher und muss des bald selbst organisieren habt ihr mir paar tipps.??
Simon

Dennis812

Sommerquartal!? Ergo - Geld sammeln - mit den HGB-Leitern sprechen oder selber nen Grill organisieren und über ein paar Wege im Großhandel einkaufen - fertich is'  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

peppie

Wir haben damals an unserem Zugabend verschiedene Sorten Bier und Hochprozentiges besorgt, haben den Beamer im U-Raum aufgestellt und haben dann ein WM-Spiel gesehen (Damals war WM). Danach haben wir eine DVD eingelegt und uns die Fotos zusammen mit unseren GrpFhr und ZgFhr angesehen, die wir z.B beim Geländedienst und Biwak aufgenommen haben. Und danach haben wir ne 50er DVD-Spindel besorgt und ein Kamerad hat für den kompletten Zug (inkl. Ausbilder) die DVD kopiert.

Ich bin zwar jetzt seit einem Jahr aus der AGA raus, aber manchmal denke ich noch dran, denn das war die beste Zeit bisher :)
Also genießt die AGA, es mag zwar für den Moment hart sein, aber wenn man hinterher gemeinsam darüber lacht, wird man die Zeit vermissen. ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

brownskull

ZitatIch bin zwar jetzt seit einem Jahr aus der AGA raus, aber manchmal denke ich noch dran, denn das war die beste Zeit bisher
Also genießt die AGA, es mag zwar für den Moment hart sein, aber wenn man hinterher gemeinsam darüber lacht, wird man die Zeit vermissen.
wo er recht hat, hat er recht ;D
AD ACERBUM FINEM
http://www.y-treff.de