Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soll ich mich nochmal in der Kaserne melden vorm Dienstantritt????

Begonnen von LG, 14. Juli 2007, 11:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LG

Tach also ich habe ja wie schon so oft gesagt eine stelle als SaZ8 bei den Fallschirmjägerbattalion 373 in Seedorf bekommen! Ich fange am 02.01.2008 dort an!!! Habe meine Prüfung mit 1 bestanden und dachte es wäre vielleicht gut wenn man dort mal anruft und mal fragt ob man mal vorbei kommen kann um sich dort alles anzuschauen!!! Was haltet Ihr denn davon??????? Hat einer eine Nummer für Seedorf zu fällig da???? Schon mal danke für eure Antworten ;D!!!

MfG.

LG

peppie

Ich will dir nicht deine Freude nehmen, aber Menschen die schon vor dem Dienstantritt einen Höhenflug erleiden, fallen manchmal ganz tief. Es ist besser, wenn man nicht sofort auffällt. Egal ob Positiv oder Negativ. Und erwarte nicht zuviel, sonst wirst du enttäuscht wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Wenn du während der AGA (nicht direkt am Anfang) oder danach durch Fachwissen auffällst ist das 100 mal besser als wenn du vorher (am Anfang der AGA) durch gefährliches Halbwissen auffällst.

So einen überflieger gab es in meinem AGA Zug auch, der wusste auch nur gefährliches Halbwissen und beharrte auf seine Informationen die er irgendwo Aufgeschnappt hat, der hatte seinen Ruf direkt weg.

Und es ist nicht immer positiv, wenn der ZgFhr/Spieß/KpChef nach 2 Wochen schon deinen Namen kennt und ihn deinem Gesicht zuordnen kannst.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

StOPfr

Hmmmm, ich schließe mich peppieno an und rate zu vornehmer Zurückhaltung. Du kannst Dich allenfalls erkundigen, ob es in diesem Jahr noch einen Tag der offenen Tür gibt und Dich dann umsehen. Auch an diesem Tag solltest Du nicht großartig auffallen sondern höchstens einen interessiert-zurückhaltenden Eindruck hinterlassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LG

Habt Ihr mich vielleicht falsch verstanden ich meinte nur das ich mich da mal umschauen will und nicht irgendwie dort Klug tuhen will :( ???!!! Das ist mir schon klar wie man sich dort verhält!!! Nur ich wollte einfach wissen ob man dort einfach mal anruft und sich dort schonmal vordtellt (also schonmal weiss wie und was sein Arbeitsplatz wird!)!!!
@peppieno was hat das den mit einen Höhenflug zu tun man will sich doch nur mal erkundigen!!!  Also????????? ??? ::) :D

MfG.

LG ;)

mailman

Die Bundeswehr ist kein normaler Arbeitsplatz, das solltest du dir jetzt schon merken.
Was soll in der Einheit schon sein? Du wirst da zur AGA hinkommen das ist alles. Und über deine Verwendung solltest du dich ja schon informiert haben, sonst hättest du ja wohl kaum unterschrieben.

WENN ich da anrufen würde, dann in der Stammeinheit, aber was soll das bringen du erfährst es noch früh genug.

Bis Januar ist noch eine lange Zeit. Die Einheit weiß sicher noch nicht mal in welchem Zug du kommst. Aber du kannst sicher sein das im Falle eines Anrufs zum jetzigen Zeitpunkt alle wichtigen Personen deinen Namen kennen. Und das ist bekanntlich nicht gut.

Mir ist außerdem nicht bekannt, das im Rahmen des Einstellungsverfahrens Noten vergeben werden.

LG

mailman:Der eine will halt wissen wo er dann demnächst Arbeitet, man muss ja nicht ohne wissen da hin gehen !! richtig lesen das ist meine Note für Meine Abschlussprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel!!! "Die Einheit weiß sicher noch nicht mal in welchem Zug du kommst" der Hauptmann meinte es ist jetzt schon alles geplannt weil wenn nichts geplannt wäre könnte man ja auch keine weiteren Leute einstellen die man braucht das wäre ja ein durcheinander!!! Aber warum ist das so schlimm wenn alle meinen Namen kennen??? Ich weiss das die bundeswehr kein normaler Arbeitsplatz íst aber mann kann doch schonmal sich was anschauen oder nicht????
MfG.

LG

peppie

Wenn du irgendwann länger bei der Bw bist, wirst du verstehen wieso es nicht immer gut ist, wenn die wichtigen Leute deinen Namen zu früh kennen. Das Geheimnis ist, im richtigen Moment positiv aufzufallen und 6 Monate vor Dienstantritt ist definitiv zu früh. Ich will dir nur helfen, du kannst auch gerne anrufen, beschwer dich aber nicht wenn dir nicht gefällt was passiert.

Zitat
Die Einheit weiß sicher noch nicht mal in welchem Zug du kommst" der Hauptmann meinte es ist jetzt schon alles geplannt weil wenn nichts geplannt wäre könnte man ja auch keine weiteren Leute einstellen die man braucht das wäre ja ein durcheinander!!!

Die Einheit weiss wahrscheinlich nicht einmal das du am 01.01.07 Dienstantritt hast. Diese Unterlagen werden wahrscheinlich bei der SDH/SDBw (Stammdienststelle des Heeres/der Bundeswehr) gelagert und geplant und wenige Wochen vor Dienstantritt an die zukünftige Einheit verschickt.

Mach was du willst, du hast nach Tipps gefragt und gute Tipps bekommen. Jeder ist sein eigen Glückes Schmied. :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

StOPfr

Zitat von: LG am 16. Juli 2007, 13:50:57
Ich weiss das die bundeswehr kein normaler Arbeitsplatz íst aber mann kann doch schonmal sich was anschauen oder nicht????
Na gut, einigen wir uns darauf, dass die Bundeswehr kein normaler Arbeitgeber ist. Du kannst nicht einfach so in der Kaserne herumlaufen und Dir Deinen künftigen Arbeitsplatz mal zeigen lassen. So ausdrücklich gibt es den dort gar nicht. Zunächst gilt der Einwand von mailman (AGA ist eh nichts zum kucken) und dann ist es eben so, dass die Leute vor Ort mit Dir - einem hochmotivierten künftigen Rekruten - nichts anzufangen wissen.

Bei der Stammeinheit würde es zwar etwas mehr Sinn machen, aber auch da ist allenfalls ungefähr bekannt, für welche Verwendung Du auflaufen wirst.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau