Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung wiederholen ?

Begonnen von M45terchef, 18. Juli 2007, 21:06:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WooZ

meister,

was hast du denn für nen problem? soweit ich weiß, ist deine sehstärke nur sehr wichtig wenn du in den fliegerischen dienst willst ...  ??? wenn du unbedingt zur bw willst sollte es dir doch egal sein was du machst oder?

Szymek

Ok, Kumpel. Pass auf, (Ironie on) das Beste wird sein, du sagst denen bei der Musterung einfach, was du uns so erzählt hast. nach deiner Ärztlichen Untersuchung kommst ja nochmal zum Psychologen. Dem  sagst du das dann. Der weiß, ob man da was machen kann. nimm ein Ausdruck dieses Threads mit, damit du das noch dokumentieren kannst. (Ironie off)

Merovaeus

Was zum Henker ist denn mit gewissen Gestalten los?
Deine (sowie meine) Schulausbildung öffnet uns Türen und Tore zu allen Arbeitsplätzen dieser Welt. "Mehr" aber auch nicht.
Du kannst studieren und danach im Management arbeiten oder dich wissenschaftlich betätigen, aber meine Güte.
Perfektionist sein zu wollen ist in meinen Augen gut, doch übertrage diese Anforderung an dich selbst nicht auf alle Lebensbereiche.
Ich bemühe mich im Augenblick meinen Körper soweit "instandzusetzen"  ;) , um den Tauglichkeitsgrad T2 zu bekommen.
(Körpergröße: 1.84m / 2 kg unter dem Richtwert für Männer dieser Größe)

Was bringt dir T1? Sicher, du KÖNNTEST zum KSK, Kampfschwimmer, etc. gehen, doch dazu sind noch weitere Kriterien erforderlich, die weder mit deiner schulischen Bildung noch mit deiner persönlichen Fitness im Zusammenhang stehen. Ja, richtig, gemeint ist die Psyche - "wie du drauf bist".

Eine momentane Eignung halte ich mit der Einstellung, die ich in gewisser Weise ebenfalls vertrete (bedingt), für nichtig und unrealistisch.

Nachschub rollt!

Gruß
Merovaeus
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Running

Merovaeus, er möchte halt T1 sein, damit die Bw sieht, das er nicht zu den faulen T2ern gehört...

Ist doch nicht schwer zu verstehen...

::)

Andi

Zitat von: M45terchef am 18. Juli 2007, 21:39:41
Ich will T1 ,weil ich mich langfristig für die Bundeswehr verpflichten will und deshalb dafür 100% qualifiziert sein möchte.

Welch ehrenhafte Einstellung, da wird sich der Kaiser aber freuen.

ZitatIch will nicht nur 2te Wahl oder die Blindschleiche vom Dienst sein.

Ja, das ist verständlich, aber was hat das Musterungsergebnis damit zu tun?

ZitatAußerdem würde ich mich gegenüber von meinem bruder total blamieren, der in seinem Leben noch nie eine Sportart gemacht hat und weiß Gott wie T1 gemustert wurde.

Ja, das wäre natürlich ein herber Schlag in das Antlitz des Letztgeborenen - erst nicht der Haupterbe des elterlichen Gutes und dann auch noch T2 - wenn es gute Gründe gibt islamischer Fundamentalist und eine "ein Mann (aber leider nur T2) Selbstmordattentats GmbH" zu gründen, dann sicherlich diese...Bin Laden war glaube ich T3, als es das noch gab...
Aber letztlich ist die Schande für die Familie einen Sohn zu haben (oder vielmehr dann wahrscheinlich nicht mehr zu haben) viel zu groß. Mose war damals als Baby auch nur T2...

ZitatDa sieht man wieder mal das alles umsonst war.

Oh ja, das jahrzehnte lange Warten auf die Musterung, auf das vom Arzt mit einem genießerischen Lächeln begleitete "Husten sie mal!", die schlaflosen Nächte wegen der feuchten Träume in denen man das erste mal die Toiletten mit seiner Zahnbürste reinigt - alles umsonst

ZitatDas ganze Krafttraining, die Jahre im Verein und das Gymnasium nur am Ende zu erfahren, dass man doch nur 2te Wahl ist und der Hauptschüler neben dir T1 gemustert wird.

Ja, das ist hart - der durchschnittliche Hauptschüler ist halt dem Gymnasiasten an sich überlegen, da er den täglichen (sozial) Darwinismus selbst erlebt und vor allem mitgestaltet - da können wir verzogenen Primaner einfach nicht mithalten.

ZitatNa ja so ist das Leben.

...hart und ungerecht, ja...das denke ich auch jedes Mal, wenn ich meinem Nachbarn jeden Morgen durch den Briefschlitz auf seine Post pinkele...

ZitatIch hatte schon seit meinem 14. Lebensjahr vor zum Bund zu gehen, deshalb ist das in meinen Augen nicht nur irgendein job bei dem ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dass ich von vornerein beschränkt leistungsfähig bin.

Tja, dann gibt es wohl nur einen Weg - die Japaner haben es uns seit jeher vorgemacht, wer unwürdig ist und Schande über sich und andere gebracht hat muss abends ohne Nachtisch ins Bett...aber Sushipaste schmeckt eh widerlich.

ZitatUnd das nur wegen etwas für das man weder trainieren noch lernen kann  >:(

Ja...und eben das macht die Tauglichkeitsstufenbeschriebungen zu hochphilosophischen Dissertationen des täglichen Wahnsinns einer ungerechten Welt...

ZitatWie soll das denn noch werden, wenn man gleich von Anfang an so eine Hiobsbotschaft bekommt ?

Ich weiß es nicht...Atomkrieg, Flutkatastrophe, Neuauskopplung der "besten" Bohlenhits oder am Ende ein Bundestagswahlsieg von SED...sorry den Linken und der NPD, die dann eine große Koalition eingehen? Wir wissen es nicht, aber wir werden es wohl erleben...

nachdenklicher Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Szymek

Möchte nur mal klarstellen, dass zu den Einstellungsbedingungen für das KSK der Tauglichkeitsgrad an sich nicht wichtig ist. Nur eine Handvoll KSK Soldaten haben T1. Es kommt drauf an, welche Einschränkungen man hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau