Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was bekomme ich für ein Abzeichen beim Fallis als Versorger?????

Begonnen von LG, 21. Juli 2007, 12:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LG

Hi ich fange im 01.2008 bei den Fallis an als Versorger (Stuffz). Mir wurde gesagt das ich dort mit Springen muss (was ich auch will) bekomme ich da nun auch das Abzeichen der Fallis auf mein Barett oder nicht????? Danke für eure Antworten im voraus!!

MfG.

LG ;D

mailman

Welches Abzeichen sollst du den dann bekommen? Für das Barettabzeichen ist es unerheblich ob man springt oder nicht.

Ein GeziSoldat einer Panzereinheit trägt genauso das schwarze Barett, wie der Richtschütze.

Ob man als Versorgungsunteroffizier wirklich springt?

peppie

Es kommt nicht auf die Funktion an, sondern auf die Truppengattung. Also wirst du als VersUffz im FschJgBtl. auch das Bordeaux-rote Barett, das FschJg-Barettabzeichen sowie die grünen Litzen bekommen. Ob du auf den Springerlehrgang gehst, kannst du entweder in deiner Lehrgangsplanung sehen oder du wirst es ggf. spätestens erfahren, wenn du die Kommandierung in der Hand hälst.

Edit: Nach wolverine's Beitrag editiert mit den richtigen Informationen. Danke fürs Korrigieren, war ein bisschen abgelenkt.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

wolverine

Die deutschen Fallschirmjäger trugen - wenn Barett - dann immer Bordeaux. Grün trägt das 2 REP, SOF und sonst ist es die traditionelle Farbe der Marineinfanterie!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

marinewolfi

also wenn du den Springerlehrgang gemacht hast bekommst du den bronzenen Springervogel als Brustabzeichen. Das darfst du mit dem Versorgerabzeichen zusammentragen wenn du den Lehrgang da auch gemacht hast
wenn du noch den Einzelkämpfer machst  das dann auch. dann ist rechts Schluss. links darfst du BW Leistungabzeichen und Bandspangen tragen
Das Barettabzeichen sagt aus das du in der Fallschirmtruppe bist nicht ob du einen Springerlehrgang hast. Bei mir war leider 1 Sprung vor Silber Schluss leider. Oder gut so sonst währe ich nie an Bord gekommen
wolfi

sliderbp

Als Angehöriger der DSO trägst du im Normalfall das bordeauxrote Barett mit dem Fallschrimjägerabzeichen ... in den Fallschirmjäger-Bataillonen grüne Litzen, in den LL-Unterstützungs-Bataillonen meines Wissens blau (hier sind auch keine Fallschirmjäger eingesetzt, sondern größtenteils (springende) Versorger).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau