Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 23 auf 21 Verkürzen ?

Begonnen von wflex, 04. August 2007, 14:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wflex

Hey ich bin zur zeit W23 im 20 Dienstmonat und würde gerne wegen Beruflichen und Privaten angelegeheiten bis zum ende des 21 Dienstmontas verkürzen. Meine frage an Sie:

1 Ist das Überhaupt möglich
2 Wenn ja wie verfasse ich das schreiben an meinen KompanieChef

Danke im vorraus

StOPfr

Verkürzung der Dienstzeit als FWDL ist auf Antrag möglich. Du solltest kurzfristig (> nur noch maximal ca. 8 Wochen Zeit) mit Deinem Spieß reden und bei der Antragstellung nicht vergessen, besonders auf die beruflichen Gründe (z.B. neuer fester Arbeitsplatz?) hinzuweisen.
Das Schreiben ist ein Antrag auf Dienstzeitverkürzung aus den und den Gründen zum Ende des 21. Dienstmonats (beispielsweise am 30. September 2007) mit der Bitte um einen positiven Entscheid.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

In (fast) jedem Stubenordner sind Muster wie dienstliche Schreiben auszusehen haben ...

Oder Du schaust Dir mal die Unterlagen aus Deiner AGA durch ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wolverine

DG Vormane Name
Einheit
Dienstanschrift
PK

An
Herrn DG Name
Einheit
Dienstanschrift

Betreff (Optional)
(Evtl.) Bezug

Sehr geehrter Herr DG Name,

hiermit beantrage ich die Verkürzung meiner auf 23 Monate festgesetzen Dienstzeit als FWDL um zwei Monate (DZE Datum).
Gründe...

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Name, DG
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann