Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WAS KANN ICH WERDEN?

Begonnen von zesar, 16. Juli 2007, 19:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zesar

Hallo zusammen

ich hab bald ein termin zur musterung!! und hätte ein paar fragen zum thema
berufe bei der bundeswehr.Kann mir jemand alle berufe aus der bundeswehr aufschreiben, die ich machen könnte da ich freiwillig zum bund will! ich währe gern fallschirmjäger aber ich weiss nicht ob es
klappt da ich ne brille habe. wollte mal vor der musterung etwas mehr erfahrung sammeln.
danke voraus

"zesar"

Grerr

#1
Da kann dir hier keiner genau helfen, die Berufe sind so zahlreich. Über die genauen Möglichkeiten können dich die Seite der Bundeswehr und noch viel besser dein zuständiger Wehrdienstberater (welcher über diese Seite zu finden ist) am besten informieren.
Wenn ich mich nicht irre befindet sich im Kreiswehrersatzamt (da wirst du gemustert) auch ein Wehrdienstberater.

Wegen den Fallschirmjägern kann ich dich beruhigen. Als Brillenträger kannst du ohne Probleme Fallschirmjäger werden ;)

zesar

ok danke
am besten ich warte die musterung ab und hoffe ich kann in laufe der wehrdienst zeit noch endscheiden was ich werden will

zesar

achja nochwas, kan ich mit t2 bei den fallschirmjägern anfangen??

Dennis812

Ja! es kommt nicht auf den T-Grad an, sondern warum dieser oder jener vergeben wurde!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau