Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie ist das mit den Terminen?

Begonnen von sweety, 15. Juli 2007, 13:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sweety

hi,
ich wollt mal fragen wie das so mit den Terminen für den Sport/Einstellungstest ist.
Weil ich ja momentan noch in einer Arztpraxis arbeite und auch nur am Wochenende oder im Urlaub (Betriebsurlaub) zu den Tests gehen kann.
Ich wollte im April 08 anfangen und weiß nicht genau wie das so abläuft.
Also man füllt die Bögen aus und dann....
Bekommt man dann einen Termin oder sind die Prüfungstage immer in einem bestimmten Zeitraum?
Also z.B. alle 3 monate???
Wieviele Tage sind es denn insgesamt eigentlich?
Mein Wehrdienstberater hat gemeint es wäre Fr + Sa aber hab hier auch schon was von 4 Tagen gelesen.
Und wisst Ihr vielleicht ob es am Fr schon früh anfängt oder könnte man vorher noch arbeiten?

LG Meli

Piet

Du brauchst hier nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.  ::)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

mailman

Die Termine sind immer unterschiedlich. In München sind sie zum Beispiel von Sonntag bis Mittwoch.  Du bekommst die Einladung auf jeden Fall rechtzeitig so das es möglich sein sollte Urlaub zu nehmen.

Dennis812

Zitat von: mailman am 15. Juli 2007, 14:01:43
[...]das es möglich sein sollte Urlaub zu nehmen.

Genau das ist, denke ich, das Problem. WIe die TE'in zu Beginn schrieb, ist sie an Betriebsferien gebunden, wodurch der Urlaub manchmal am Stück genommen werden muss. Aber ich denke ein klärendes Gespräch über die Absicht etc mit dem CHef oder hier der Ärztin/dem Arzt sollte helfen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Grerr

Zunächst bekommt jeder , wie schon bereits erwähnt, Wochen vor dem Test ein Einladungsschreiben mit genauer Terminangabe. In Einzelfällen können diese Schreiben jedoch auch relativ kurzfristig eintreffen.

In dem schreiben steht ferner: Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, so ist dies zu melden und man bekommt einen neuen. Also sollte der Arbeitgeber sich wirklich quer stellen so kann man immer noch einen neuen Termin bekommen. Ich bezweifele jedoch ob das einen guten Eindruck macht.

sweety

@Dennis812

ja genau das ist mein Problem, richtig erkannt!  ;)
und das zweite ist das wir nur 2 Arzthelferinnen in der Praxis sind und meine Kollegin jetzt seit 1 Wo mit ihrer Ausbildung fertig ist und eben auch zum Bund will.
Also vertreten kann uns keiner und eine allein schafft die Arbeit eh nicht weil wir es ja kaum zu zweit schaffen.
Also hoffen wir mal das der Termin irgendwie in unseren Urlaub fällt. Und reden mit unserer Chefin bringt leider gar nichts weil sie überhaupt kein Verständnis für uns aufbringt. Und wir haben auch nicht vor es ihr zu sagen bevor wir kündigen.
Ist alles sehr kompliziert bei uns.

@Grerr
ja na klar macht das überhaupt keinen guten Eindruck weil entweder will man es oder nicht! Das weiß ich schon aber is halt a bissl kompliziert das ganze. Naja werd nochmal mit meinem Wehrdienstberater darüber reden vielleicht hat der irgendeine Lösung...

Dennis812

Zitat von: sweety am 15. Juli 2007, 20:28:32
@Dennis812
[...]Und wir haben auch nicht vor es ihr zu sagen bevor wir kündigen.
Ist alles sehr kompliziert bei uns.

Au weia - auch wenn das gerade als HR-Student - nicht sagen sollte: Aber dann mach im Zweifel halt krank.....obwohl, doch net, was wenn der Psychologe fragt...tun die das?!?! Hmm blöde Situation und vorallem *shit*, dass man mit der Chefin net reden kann. KLingt nach bombem Arbeitsklima
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sweety

@Dennis812
oh ja das "au weia" passt da wirklich gut  :)
ich bin halt schon seit 7j. dort, hab schon mit 15 meine Ausbildung dort angefangen.
Und eig. wird man von ihr nur ausgenutzt...wir haben so im Durchschnitt nen 12Std. Arbeitstag bei 10min Pause und das für 800€ netto im Monat.
Und bis jetzt wollt ich sie nich im Stich lassen weil sie immer jammert kein Geld zu haben aber wie soll den meine Zukunft da aussehen.
Andererseits bin ich deshalb ja schon etwas abgehärtet weil die Arbeitszeit wirklich absolut scheiße für eine Arztpraxis ist und total anstregend weil die Praxis riesig ist und wir nur zu zweit und nur am rennen sind und trotzdem dauernd angeschrien werden von ihr.
Also schon mal ein kleines Training fürn Bund  :)

Krank machen geht halt wegen meiner Kollegin nicht weil ich ja nur ihr damit schaden würde und das möchte ich ja nicht. Und sie will ja auch unbedingt zum Bund und was wenn wir den gleichen Termin bekommen?
Heieiei is das alles schwierig!

LG

StOPfr

Zitat von: sweety am 15. Juli 2007, 21:08:33
Andererseits bin ich deshalb ja schon etwas abgehärtet weil die Arbeitszeit wirklich absolut scheiße für eine Arztpraxis ist und total anstregend weil die Praxis riesig ist und wir nur zu zweit und nur am rennen sind und trotzdem dauernd angeschrien werden von ihr.
Also schon mal ein kleines Training fürn Bund  :)
Ich hoffe für Dich (und bin fast sicher), dass Du es bei der Bw besser haben wirst. Toi, toi, toi...  ;) 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StSch

ich wollt nur mal kurz los werden, das mit dem termin verschieben st überhaupt garkein problem und das macht auch garkein schlechten eindruck. denn das habe ich auch machen müssen. ich hatte eine total nette dame am apparat die mir versicherte das es überhaupt garkein problem sei und sie fragte mich sogar wann ich zeit habe und so ungefair sie würde sich da ganz nach mich richten. also da bräuchtest du keine bedenken haben.

Boschie007

also ich verstehe das nicht so gnz, denn wenn du einen termin zu einem einstellungstest hast, dann sagt man dies dem chef und ich habe noch nie gehört, das dagegen irgendw
jemand etwas unternimmt!
ich denke sogar dir steht zu, für diese tage freigestellt zu werden. das müsste auch geregelt sein irgendwo... naja, ich hoffe du bekommst frei.

mfg

albinna2

HAllo @all

habe eine einladung bekommen zum 07.08.07 in Düsseldorf und weiß aber nicht mehr wofür ich mich beworben habe ist das ein problem für mich wenn ich es nicht weiß als ich bein einstellungsberater war hat er mich gefragt was ich gelernt habe und hat etwas ausgefüllt und gab mir eine mappe von der marine aber ich sagte dem das ich nicht zur marine gehen will weiß nicht was ichn machen soll und ob es wichtig ist es zu wissen 

fragen die etwas darüber aus, als was man sich beworben hat

MfG

albert

revolvermann

Satzzeichen sind wohl mit der Erinnerung was denn da war verloren gegangen...

Aber ich versuche mal es aufzudroeseln

Du willst zum Bund aber weisst nicht mehr wohin du wolltest bzw. willst nun woanders hin...hm...der WDB gab dir Unterlagen zur Marine die du annahmst obwohl du da nicht hin willst....hm...

Du musst doch wissen was du willst...und dir nicht erzaehlen lassen dass es anders sein muss als du willst, du willst freiwillig zum Bund, da hast die die (fast) freie Auswahl (je nach Einschraenkungen).

Solltest du das ganze nun aber nach dem Motto sehen "Ist doch egal was ich da angebe, hauptsache ein Job.....tja...dann vergiss es besser gleich wieder.

Sorry wenn das nun etwas negativ rueberkommt, soll nur ein kleiner Denkanstoss sein vor dem Termin beim ZNG.

Gruss aus Bremen

Windhorst

Hallo, ich hatte genau das selbe Problem...
Habe einfach meinen Urlaubsplan mitgeschickt und wurde dann auch entsprechend eingeladen.
Sind die Zentren eingentlich auch zw. Weihnachten und Neujahr besetzt???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau