Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit 27 Bewerbung in die Off.Laufbahn

Begonnen von Friedherr, 12. Juli 2007, 15:54:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friedherr

Hallo,

Ich bin 27 Jahre, habe 1998 meinen KDV Antrag gestellt, und meine Zivildienst geleistet. Nun, 8 Jahre später habe ich meinen KDV Antrag zurückgezogen und möchte als SaZ oder Berufssoldat zur Bundeswehr.

Nun meine Frage an euch, kennt jemand von euch ein Beispiel ob es jemand mit 27 noch in die Offizierslaufbahn im fliegerischen Dienst (Hubschrauber) geschafft hat? Ich möchte auch nicht studieren.

Über die OPZ und Test habe ich mich genau informiert. Vielleicht noch zur Information: Ausbildung als Industriekaufmann und Rettungsassistent.

Vielen Dank für eure Antworten.
Lieber Spät als nie !!

Friedherr

sorry, falsch geschrieben, ich hab ein Ausbildung als Industriekaufmann und RettAss. Ich möchte in den fliegerischen Dienst, oder als RettAss.
Lieber Spät als nie !!

erdpichel

puh, generell wohl möglich, aber wohl eher schwierig! gerade im fliegerischen dienst sind harte anforderungen zu finden, und da werden wohl eher "fitte junge" also "alte" leute eingestellt. ich weiss, dass man mit 27 nicht alt ist, aber für den bereich schon! auch so ist ein einstig als offz wohl möglich! wenn du dich tests schaffst, kannste da durchaus noch einsteigen, aber fliegerischer dienst scheint mir unrealistisch....

*MEINE meinung*
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Friedherr

Danke für Deinen eintrag, ich werde mich einfach bewerben und mit starker willenskraft doch noch Pilot :))
Lieber Spät als nie !!

Huey

Nein-wirst du nicht.

Nur ca. 10% der Bevölkerung ist überhaupt motorisch sowie geistig und psychisch in der Lage, einen Jet fliegen zu können.

Bei Hubschraubern sind es nur ca. 4%....

Und wenn du noch so viel Willen hast-wenn dir das Zeug dazu fehlt, wars das..

Timid

Wobei dann noch ein paar andere, unwichtige Details da mit reinspielen werden, wie etwa das Alter: Der Einstieg als OA ist nur bis zum vollendeten 25. Lebensjahr möglich, also schon lange vorbei. Ausnahmen sind nur möglich bei entsprechender Vorbildung, also Diplom Uni oder FH. Da beides nicht vorliegt (und es meines Wissens nach keine Ausnahmen für diese Laufbahn gibt), scheidet die Bewerbung ziemlich aus.

Bliebe als Alternative der Fachdienstoffizier im fliegerischen Dienst - scheidet aber vermutlich, auf Grund des Alters, ebenfalls aus. Bewerber für die Offizierslaufbahn dürfen, wie geschrieben, nicht älter als 25 sein, gleiches gilt auch für die Unteroffiziers- und Feldwebellaufbahnen. Dort wäre ein Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt auch noch möglich, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind (wie etwa eine abgeschlossene Berufsausbildung) - allerdings ist es fraglich, ob noch Bedarf besteht an Rettungsassistenten im fliegerischen Dienst. Aber das wird man wohl hauptsächlich durch ausprobieren herausfinden können ...

Hattest du schon einen Termin beim Wehrdienstberater?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Friedherr

ich hätte noch kurz dazu schreiben sollen das ich bereits Flugstunden als Hubschrauberpilot hatte, aber aufgrund finanzieller Engpässe nicht zu ende machen konnte...

Aber ich sehe euren Einspruch bezüglich Alter und schulischer Bildung als gerechtfertigt. Ich werde mich trotzdem bewerben und euch dann Bescheid geben was daraus geworden ist. Ich kann ja nur gewinnen :)

Ich war bereits beim Wehrdienstberater, allerdings muss ich auf den Rückzug der KDV warten...

Lieber Spät als nie !!

wolverine

Hier stehen die Voraussetzungen für den fliegerischen Dienst. Mehr kann der WDB auch nicht sagen!
http://mil.bundeswehr-karriere.de/
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Friedherr

War heute beim WDB. Ihr hattet ja recht :-)

Werde mich als Feldwebel im Sandienst bewerben. Hab da gute Chancen sagt der WDB.

Danke euch für eure Antworten

Friedherr



Lieber Spät als nie !!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau