Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uniform (1.Geige) Frage ?

Begonnen von MatroseMatraze, 25. Juli 2007, 16:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MatroseMatraze

Hallo zusammen, kleine Frage...

Ich (W9) sehe gerade bei mir in der AGA, das die OMaat-Anwärter, aus dem anderen Zug, schon mit ihrer Offiziersgeige nachhause fahren dürfen.

Sollte ich mich verpflichten nach meiner Wehrdienstzeit für 12 Jahre als Bootsmannanwärter, dürfte ich dann auch schon die Offz-Geige tragen ?? Werd ja dann als OG BA eingestellt.

Weg mit der MickeyMaus Geige....  :D

danke für eure Antworten...

PrinceLA

also 1. das ist keine offziersgeige sondern eine maatengeige...
2. du bekommst die maaten geige nicht als og ba...die bekommt man erst ab maat. (Wie der name schon sagt)
wenn du eine brauchbaare ausbildung hast dann kannst du auch als obermaat einsteigen oder sogar omt BA.
wenn du deinen zivilen meister hast kannst du sogar schon als btsm einsteigen.

MatroseMatraze

Danke für deine Antwort und Aufklärung.

Also ich habe eine abg. Ausbildung. Wollte Bootsmanns/Feldwebel Laufbahn einschlagen. 12 Jahre

Hab also direkt OMaat BA und nicht Obergefreiter BA auf der Schulter?

PrinceLA

Ja...vorrausgesetzt die bundeswehr kann deine ausbildung gebrauchen...und wenn stellen frei sind...und dann musst ja noch in wilhelmshaven die eignungstests bestehen...und am psychologen vorbei

peppie

Die Seite www.bundeswehr-karriere.de bietet sehr viele Infos. Und dann gibts noch den ZgFhr/Spieß die dir sicherlich Behilflich sein können..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau