Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eingabe an den Wehrdienstbeauftragten?

Begonnen von lowwalker, 31. Juli 2007, 19:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lowwalker

hallo zusammen,

wollte mal fragen wie das mit einer "EIngabe" (Beschwerde) an den Wehrdienstbeauftragten abläuft?Ich bin jetzt ca. 4 Monate bei der Bundeswehr und wurde halt von anfang an verarscht auf deutsch gesagt...ich habe auch schon mit meinem Hptm gesprochen...doch das ganze zieht sich jetzt schon über 4 Wochen hin...das halt meine einplanung und meine jetztige verwendung rein garnichts miteinander zu tun haben und das es diese stelle garnicht mehr für einen UffZ gibt wurde mir dann hier halt gesagt...naja hin und her...ich wolte nun halt diesen weg wählen...weil mir gesagt wurde das sich da dann auch was tut?!

hat hier schon jemand damit erfahrungen gemacht?und wie sollte solch ein schreiben aussehen?!

danke schonmal...der lowwalker...

Dennis812

Das ganze ist ein normaler Brief adressiert an Herrn Robbe, Platz der Republik 1 (mein ich) in Berlin!

Darin schilderst du halt dein Problem und gut is' erstmal.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Zitat von: Dennis812 am 31. Juli 2007, 19:18:46

Bis dann am nächsten Tag der Rückläufer auf dem Dienstweg kommt...das geht ziemlich zügig. :)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Dennis812

Zitat von: Andi am 31. Juli 2007, 20:01:55
Zitat von: Dennis812 am 31. Juli 2007, 19:18:46

Bis dann am nächsten Tag der Rückläufer auf dem Dienstweg kommt...das geht ziemlich zügig. :)

Hat man mir was bei der Erläuterung damals verschwiegen oder sich der Durchführende geirrt??? Mal so rein informativ...

Andi

Weiß ich nicht. Als ich damals eine geschrieben habe wurde ich zwei Tage später - am Tag an dem mein Brief beim Wehrbeauftragten eintraf - vom Chef zum Sachverhalt vernommen. Schon faszinierend wie schnell Meldewege, die sonst Wochen brauchen auf einmal funktionieren können. Das ganze läuft dann nämlich vom Ministerium über die Kommandobehörde bis runter zur Einheit - und ich hatte bisher immer das Gefühl, dass jeder, der Dampf machen kann noch mal ne Schippe Kohlen dazuschmeißt. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Dennis812

Zitat von: Andi am 01. August 2007, 20:09:35
Weiß ich nicht. Als ich damals eine geschrieben habe wurde ich zwei Tage später - am Tag an dem mein Brief beim Wehrbeauftragten eintraf - vom Chef zum Sachverhalt vernommen. Schon faszinierend wie schnell Meldewege, die sonst Wochen brauchen auf einmal funktionieren können. Das ganze läuft dann nämlich vom Ministerium über die Kommandobehörde bis runter zur Einheit - und ich hatte bisher immer das Gefühl, dass jeder, der Dampf machen kann noch mal ne Schippe Kohlen dazuschmeißt. ;)

Gruß Andi

Ach so meintest Du das...ok, deine Zeilen fehlinterpretiert  ;) - habe zwar selber nicht geschreiben/schreiben müssen, aber ein Kamerad, und der hatte auch auf einmal fix ein Antwort ;)

€: Weitere Beiträge die etwas abweichen, aber dennoch interessant sind ---> Hierein bitte

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau