Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KZH - TÄGLICH wiederbestellt bei nächstem Truppenarzt.

Begonnen von Dextro, 05. Mai 2011, 11:49:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dextro

Guten Morgen,

Ich habe mir vor gut einem Monat den Fuß gebrochen, bekam daher KzH. Auf die OP's usw komme ich nicht zurück, der Fuß hat sich jedenfalls vor 2 Wochen entzündet. Dann kam ich als Notfallpatient in ein ziviles Krankenhaus, wo ich dann nach einer weiteren Woche wieder entlassen wurde. Zwei Tage später (heute) sollte ich mich dann beim Truppenarzt wieder vorfinden. Soweit so gut, der nächste Truppenarzt ist eine gute Stunde Autofahrt entfernt, und da ich nicht selber in der Lage bin zu fahren, musste ich bisher auf Freunde / Verwandte zurückgreifen.

Heute war ich also dort, der Fuß wurde angeguckt, Verband hier, Spülung da. Der springende Punkt ist aber nun, dass ich morgen und die GANZE nächste Woche jeden Werktag dort hinkommen soll, nur damit der Arzt sehen kann ob sich die Wunde am Fuß entzündet hat oder nicht. Lange Rede kurzer Sinn; hier meine Frage.

Kann ich da irgendwas gegen machen, dass ich nächste Woche da jeden Tag hin muss? Habe schon nachgefragt, gefahren werden kann ich nicht, der nächste Bahnhof ist auch ziemlich weit weg. Ist es irgendwie möglich einen KvD zu fragen ob er mich hin - und zurück fährt ? Morgen wird noch kein Problem sein, da werde ich wieder meine 20€ Spritkosten los, das Geld ist aber auch nicht das Problem, ich krieg's ja noch auch wenn ich KzH bin. Nur es liegt einfach an den nicht vorhandenen Möglichkeiten jeden Tag dorthin zu kommen, eine Stunde hin und eine Stunde zurück geht einfach nicht, bzw. es kann mich keiner fahren der nicht arbeiten muss.

Hilft es mit dem Arzt morgen darüber zu reden oder gibt's da partout kein Erbarmen und wird er mir sagen dass ich das schon irgendwie hinbekommen werde ?

Ich wäre natürlich auch bereit dafür eine Woche ins Bundeswehrkrankenhaus zu gehen oder in der nächstgelegenen Kaserne zu unterbleiben. Aber nur zur Kontrolle ob sich der Fuß entzündet oder nicht halte ich das für unangebracht. Zudem ich privat einen Arzt kenne, welcher mir das sicherlich auch sagen kann.

MfG

KlausP

ZitatKann ich da irgendwas gegen machen, dass ich nächste Woche da jeden Tag hin muss?

Prinzipiell kann man das nicht. Wenn der Truppenarzt so entscheidet, dann ist das so. Wenn Ihnen das nicht gefällt, rufen Sie Ihren Disziplinarvorgesetzten an, damit er die Zustimmung zu der KzH-Empfehlung widerruft und Sie (wenn Sie nicht reise- aber transportfähig sind) in die Einheit transportieren lässt. Dann können Sie täglich in Ihren San-Bereich  zur Behandlung gehen, werden von entsprechenden Dienstverrichtungen befreit und kriegen sogar täglich 3 Mahlzeiten kostenlos bereitgestellt.

ZitatHilft es mit dem Arzt morgen darüber zu reden  ...

Reden ist immer gut, was der Arzt dazu sagt,steht aufeinem anderen Blatt.

ZitatAber nur zur Kontrolle ob sich der Fuß entzündet oder nicht halte ich das für unangebracht.

Was Sie davon halten, ist vollkommen irrelevant.Sie sind Soldat und haben sich den Anordnungen des Sie behandelnden Truppenarztes zu fügen.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dextro

ZitatDann können Sie täglich in Ihren San-Bereich  zur Behandlung gehen, werden von entsprechenden Dienstverrichtungen befreitund kriegen sogar täglich 3 Mahlzeiten kostenlos bereitgestellt.

Also ist es auch möglich dann beim nächstgelegenem Truppenarzt untergebracht zu werden, anstatt in meiner Stammeinheit ?

wolverine

Wenn die dort eine Stube oder Krankenbetten für Sie übrig haben, ja. Ansonsten ist eben Ihre Stammeinheit für Sie zuständig.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Ich frag mich nur, warum du nicht direkt gefragt hast.
Da sich die Bundeswehr immer mehr aus der Fläche zurück zieht, gibt es reichlich Soldaten, die keinen Truppenarzt in der Nähe haben.
Ist für den Truppenarzt überhaupt kein Problem zu entscheiden, ob eine Behandlung durch einen zivilen Arzt am Heimatort gerechtfertigt ist. Da kann er dich dann einfach hin überweisen- aber die Entscheidung liegt bei dem entsprechenden Kollegen.

Wenn der SanBereich eine Bettenstation hat, wird es wohl auch möglich sein, dich da unter zu bringen. Hat halt nur nicht jeder SanBereich ne Bettenstation.
Es hat auch keiner was dagegen, wenn du auf deiner Stube bleibst. In ner Fremdkaserne ist das wohl mit reichlich Aufwand verbunden, da es oft nicht viele freie Unterkünfte gibt- da würde man wohl eher auf die von mir als erstes genannte Lösung zurück greifen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau