Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur dauer des Wehrdienstes

Begonnen von crosscut, 06. August 2007, 14:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crosscut

Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich mache immoment eine Ausbildung die am 28.02.2008 endet. Danach müsste ich ja theoretisch zum bund - was ja auch nicht weiter schlimm ist. Aber ich habe vor noch eine 2. Ausbildung zu machen die am 1.10.08 anfängt(wenn ich genommen werde ???).
Wie läuft das dann mit dem Wehrdienst ab wenn ich jetzt z.B. nächsten Monat einen Ausbildungsvertrag für den 01.10.08 unterschreibe dann müsste ich doch nochmal freigestellt werden ??? da der Wehrdienst ja 9 Monate geht und vom 01.03. bis 01.10. es bestimmt keine 9 sind.

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß Hannes

schlammtreiber

m.W. wird man nur für die erste Ausbildung freigestellt, nicht für weitere Ausbildungen wenn man bereits einen erlernten Beruf hat - oder handelt es sich um eine direkte Weiterbildung?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fiestaman

Wie alt bist du und bist du schon gemustert?

Timid

Du könntest beim Kreiswehrersatzamt mal nachfragen, ob ein aufgeteilter Wehrdienst möglich ist. Das wären einmal 6 Monate (April bis September 2008) und anschließend wohl normalerweise noch zweimal 6 Wochen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.