Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Begonnen von Elias, 16. August 2015, 20:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Büdi

Warum googlen Sie nicht einfach Ergebnisse entsprechender Studien/ Umfragen? Ist doch egal was Menschen in einem kleinen Onlineforum denken.

dunstig

Ich denke die Umschreibung "positives Desinteresse" unseres ehemaligen Bundespräsidenten trifft es ganz passend.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Elias

Zitat von: Büdi am 17. August 2015, 18:54:48
Warum googlen Sie nicht einfach Ergebnisse entsprechender Studien/ Umfragen? Ist doch egal was Menschen in einem kleinen Onlineforum denken.

Mir ist es nicht egal. Ich finde es besser aktive oder ehemalige Soldaten selbst zu befragen, als bloß in irgendeine unpersönliche Umfrage zu blicken.

Flexscan

Zitat von: Elias am 17. August 2015, 18:33:35
Ist wirklich sehr interessiert mal zu lesen, wie so unsere Mitbürger auf die Bundeswehr reagieren. Wenn ich jetzt mal die Frage in den Raum stelle, ob die Bundeswehr gehasst, geliebt oder etwas in der Mitte ist, was würden Sie dazu sagen?

Stell die Frage mal in ner linken  Gruppierung....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Wie schon im Thread bereits angedeutet kommt es auch oft drauf an, wo man sich befindet.

Ich habe in meiner Zeit beides erlebt, wobei beides eher wenig war. Grundsätzlich war es mir aber egal.

Elias

Hm, in Sachen Patriotismus könnten sich die Deutschen sicher noch was von den Amis abgucken.

ulrichplaar1

Das war in den sechziger Jahren ganz anders gewesen.Wenn ich nach Hause ( Lüdenscheid)  in Uniform kam, gab es in vielen Gaststätten  einen oder zwei umsonst..Man wurde freundlich begrüßt..Obwohl der Krieg erst 20 Jahre vorbei war.

Gesendet von meinem D2203 mit Tapatalk

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau