Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ÄTG Verfahren

Begonnen von supermario, 01. August 2007, 12:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

supermario

Hallo

Ich wurde nach 4 wochen GWD wegen psychischen Problem (war auch beim Psychologen) für ein Jahr zurückgestellt. Zur Zeit bin ich KzH geschrieben bis das ÄTG VErfahren abgeschlossen ist und ich endgültig entlassen werde. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie lange dauert das?

Danke schonmal.

Andi

Was heißt denn "ÄTG"?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Soll ich mal raten? Änderung des TauglichkeitsGrads-Verfahren  :D  ???
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Joulie

Bei mir in der Einheit waren auch viele der GWDLer beim Psychologen. Die meisten mussten ab und zu noch in die Einheit kommen, aber meistens wurden sie nach ca. 8 Wochen entlassen. Kann natürlich auch länger dauern. Also abwarten und Tee trinken ;)
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

supermario

aber innerhalb der ersten 4 Wochen gibt es das so genannte Änderung des TauglichkeitsGrads-Verfahren . Es ist kein DU Verfahren, was das ganze beschleunigt. Mich würde nur interessieren, wie lange es erfarungsgemäß dauert bis der Antrag durch ist.

superaio

ja das ist mir klar. ich bin dann nur zurückgestellt, doch wie lange dauert es denn nun, um zurück zuf Frage zu kommen ;)

mailman

Ich würde sagen solange bis das Verfahren abgeschloßen ist.

supermario

ich wollte nur nochmal nachfragen ob jetzt jemand weiß wie lange es dauert.. ich warte immernoch auf die Entlassung

Huey

Das ganze dauert auf jeden Fall etwas länger als 5 Tage....

TonnerPilot

In der regel zwischen 3 und 4 monatejn etwa.......die leute in der Persapteilung sind nicht grad die schnellsten....auser es gibt kaffee oder Dienstschluss...:D

ne scherz bei seite das kann sich bis zu einem Jahr hinziehen......aber sei doch froh wenn es noch dauert....denn du bekommst noch jeden Monat deine Kohle vom Bund bis du draußen bist und kannst nebenbei irgendwo ganz normal und in ruhe arbeiten...also einen Job haben und zwei gehälter bekommen....

Aber das heist nicht ÄTG sondern eigentlich LSO

MkG
Dies ist ein Ort wo die Sonne nie Lacht
Wo man aus Jägern Soldaten macht !
Wo man zum Bahnhof 10 Km läuft
Zum Frühstück kalten Kaffe säuft !
Hier verliert man Moral und Tugend
Dies ist Meßstetten das Grab meiner Jugend !

zwerg

Gezi Heilfürsorge im San Bereich anrufen und nachfragen die beschäfftigen sich auch damit
Dir wird NIEMAN eine klare antwort geben können.
Die wege der Bundeswehr sind unergründlich
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

peppie

Zitat
Die wege der Bundeswehr sind unergründlich

So ein Quatsch. Die Wege der Bundeswehr werden durch Gesetze, Verordnungen, Erlasse und Dienstvorschriften geregelt. Wenn man sich damit auskennt, dann kennt man den Weg. Also nix unergründlich. Die Bundeswehr ist keine Bananenarmee, wo irgendwer irgendwas ohne Rechtsgrundlage entscheidet und/oder befiehlt.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!