Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kraftfahrer B?

Begonnen von Pike, 03. Juli 2007, 21:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pike

Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar hatte ich gerade Musterung,
habe ein angebot als Kraftfahrer B bekommen.

Meine Frage ist nun kann ich das zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern,also wenn
ich schon dabei bin?
Oder geht das nicht mehr?Und was umfasst Kraftfahrer B alles?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Pike

Dennis812

Zitat von: Pike am 03. Juli 2007, 21:06:55
Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar hatte ich gerade Musterung,
habe ein angebot als Kraftfahrer B bekommen.

Meine Frage ist nun kann ich das zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern,also wenn
ich schon dabei bin?
Oder geht das nicht mehr?Und was umfasst Kraftfahrer B alles?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Pike

Ja, das kann sich noch ändern, z.B. beim speziellen Sehtest für diese Verwendung.

Was das alles umfasst? - Das kann alles sein, vom KvD der Kompanie/Wache/Kommandeur bis hin zum Nachschieber (Fahrten zu Depots) und was weiß ich noch alles....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pike

Gut....das hört sich ja nun gar nicht schlecht an.
Ich denke das werde ich auch dann machen.

Dennis812

Zitat von: Pike am 03. Juli 2007, 21:28:14
Gut....das hört sich ja nun gar nicht schlecht an.
Hat wie alles Vor- und Nachteile  ;)

ZitatIch denke das werde ich auch dann machen.
Dass du dich damit anfreunden kannst, ist schön...jedoch gibts im Laufe/zum Ende der AGA immer noch Änderungen. Also abwarten  ;) - vllt. hast du ja auch Glück :)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

KpTrpFhr

Kommt drauf an wie du in der AGA gemustert wirst.

Ansonsten geht es dann nach der AGA erst einmal zur Fahrschule.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Guetta

Also ich hab so einen ähnlichen Fall. Wurde eben auch nach meiner gewünschten Verwendung gefragt im KWEA. Hab da LKW Kraftfahrer angegeben. Anhand davon wurde die Einberufung nach Lahnstein für mein GWD rausgeschickt, weil da noch LKW-Kraftfahrer gebraucht werden (laut dem KWEA Mensch ^^ ). Also die Untersuchung dazu sollte kein Thema werden.

Jetzt hab ich mehrmals gehört, wie auch hier dass sich die Verwendung noch ändern kann. Aber wenn ich extra deswegen nach Lahnstein geschickt werde und da Bedarf an LKW-KF ist sollte meine Chance doch recht hoch sein oder?  ???

Timid

Zitat von: Guetta am 28. August 2007, 21:15:19Also die Untersuchung dazu sollte kein Thema werden.

Das haben schon mehr Leute gedacht ;)  Die ärztliche Untersuchung auf Kraftfahrtauglichkeit ist etwas komplexer als das, was am KWEA durchgeführt wird und prüft ganz andere Aspekte ab. Dementsprechend kann man da auch gut scheitern.

ZitatJetzt hab ich mehrmals gehört, wie auch hier dass sich die Verwendung noch ändern kann. Aber wenn ich extra deswegen nach Lahnstein geschickt werde und da Bedarf an LKW-KF ist sollte meine Chance doch recht hoch sein oder?  ???

Sie ist gegeben. Mehr nicht. Schließlich wirst nicht nur du zu dem Zeitpunkt zu der Einheit einberufen, sondern vermutlich über 100 weitere Wehrpflichtige. Die Zahl der Mannschafts-Dienstposten in der Einheit, so denn nicht komplett für andere Kompanien ausgebildet wird, ist erheblich kleiner, und diese Zahl übersteigt wiederum die Anzahl der Lehrgangsplätze für den Erwerb der militärischen Fahrerlaubnis. Der Rest wird versetzt oder nicht an dem Lehrgang teilnehmen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Guetta

Also ich werd nich für ne andre Kompanie ausgebildet soviel weiß ich. Also ich bleib meine kompletten 9 Monate wohl da.

Naja was wird den in dem Test überprüft? Also erstmal Punkte in Flensburg denk ich (sind keine) und dann hauptsächlich die Augen oder? Und die sind eigentlich auch ok

Timid

Zitat von: Guetta am 29. August 2007, 15:13:09Also ich werd nich für ne andre Kompanie ausgebildet soviel weiß ich. Also ich bleib meine kompletten 9 Monate wohl da.

Die Einplanung für den weiteren Dienst erfolgt fest allerdings erst am Ende der Grundausbildung! Davor ist noch überhaupt garnichts sicher!

ZitatNaja was wird den in dem Test überprüft? Also erstmal Punkte in Flensburg denk ich (sind keine) und dann hauptsächlich die Augen oder? Und die sind eigentlich auch ok

Es wird eine entsprechende augenärztliche Untersuchung durchgeführt, wie bei jedem angehenden zivilen Kraftfahrer C. Und dabei werden eben auch noch mehr Sachen überprüft als bei einem "normalen" Sehtest!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

peppie

Es ist sogar sehr selten, dass ein Wehrpflichtiger (W9er) eine LKW Fahrerlaubnis bekommt. Das kommt auch noch dazu..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Guetta

Mh da hab ich jetzt irgendwie schon zig verschiedene Aussagen zugehört
Manche sagen so und manche so. Ich werd mich wohl überraschen lassen, aber wenn ich den nich machen kann hät ich mich auch nich nach Lahnstein schicken lassne brauchen -.-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau