Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

KDV und trotzdem Bund?

Begonnen von Basti K., 05. September 2007, 17:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti K.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bei der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden. Also zu meinem Problem, vor ungefähr einem Jahr habe ich mich entschieden, die Schule nach der 12ten Klasse zu beenden, da ich mir gedacht hab, lieber ein gutes Fachabi als ein schlechtes Abi.Ich war dann auch bei der Musterung, bin T2 gemustert und habe verweigert.Ich wollte nach der 12ten Klasse sofort mit dem Zivildienst anfangen.Nun hat sich aber herausgestellt das meine Noten gar nicht so schlecht waren und ich durchaus Chancen auf ein gutes Abi habe. Ich habe mich also beim Zivildienst zurückstellen lassen.
Es gibt ja die Möglichkeit sich verpflichten zu lassen und beim Bund zu studieren und das fänd ich gut.Meine Frage ist nun, ist es ein Problem den KDV-Antrag zu wiederrufen,selbst wenn ich noch gar nicht den Zivildienst angetreten habe und was genau schreib ich denen?!

Falls es das Thema doch schon gibt bitte ich um den Link ;).

Gruß,Basti

mailman

Nichts gefunden, ja ?

Also ich habe KDV Rücknahme in die Suchfunktion http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&action=search

eingeben und da schon mal folgendes gefunden.
http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=9957.0

Nur eines von vielen.

Basti K.

Ja, das habe ich auch gefunden. Dachte nur das es vielleicht einen Unterschied macht ob jemand den Zivildienst schon angetreten hat oder noch vor sich hat.

aber danke erstmal

mailman

Indem Fall einfach den KDV aufheben alles weitere sollte dann von alleine gehen.

Aber nur weil man das Studium gut findet zum Bund zu gehen ist etwas naja komisch.

Bevor man sich selbst verpflichtet sollte man schon genau wissen was man tut.

Basti K.

Ich wollte ja von vornherein lieber zum Bund,nur gabs dann Eltern die was dagegen hatten und ne Freundin die man jeden Tag gesehen hat...nur haben sich eben diese Sachen erledigt und aus dem Grund würde ich Studium und Bundeswehr gerne verbinden.

mailman

Diese Erklärung solltest du aber bloß nicht bei der OPZ von dir geben.

Wenn die Elter was dagegen haben, einfach warten bis 18. Vorher will der Bund sowieso nichts.

Wer sagt den das du in der 3. AGA Woche nicht die Frau deines Lebens kennenlernst und dir das Studium und alles gar nicht mehr so toll vorkommt?

Außerdem kann man nicht einfach wählen ob Bundeswehr oder Zivildienst.

snake99

@Basti K.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Wenn primär das Studium beim Bund für dich interessant ist, wirst du beim Bund auf längere Sicht (und 12 Jahre sind lang!) nicht glücklich werden!

Bedenke daher:

• Du wirst bundesweit einsetzbar sein, besonders als Offizier wirst du in den 12 Jahren mehrfach versetzt werden. Das ist vollkommen normal wenn man Offz ist
  • Du wirst mehrfach an Auslandseinsätzen teilnehmen müssen. Spätestens bei diesem Thema solltest du dir zu 100% darüber im Klaren sein, dass du evt. von der Schusswaffe Gebrauch machen musst
  • Der Soldatenberuf ist sehr risikobehaftet und kann im schlimmsten Fall tödlich enden
  • Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert. Dort gibt es die magischen Worte "Befehl und Gehörsam". Ein "ich würde aber gerne" oder "das kommt mir gerade ungelegen" gibt es dort nicht!

Ich könnte jetzt noch zahlreiche andere Beispiele aufzählen, doch ich denke, du weist bereits was ich meine. Denk also nochmal über die Berufswahl SaZ nach ...

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Lieber Basti,

ich bitte Dich auf eine Bewerbung zu verzichten. Solltest Du nämlich Erfolg haben, dann nimmst Du jemandem die Stelle weg, der wirklich Soldat und Offizier werden will.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Basti K.

Hallo.
Also ich glaub hier gibts irgendwie einige Missverständnisse....ich versuchs mal grad zu klären.

Zeitlebends wollte ich Soldat werden.Ich habe verweigert,weil ich dachte ich würd damit mir und meinen Eltern nen Gefallen tun.Dann gings in der Schule wieder bergauf und mir kam die Idee: Warum auf Mama und Papa hören und nicht auf mein Gefühl?? Ich weiß das 12 Jahre eine verdammt lange Zeit sind und leicht fällt das glaub ich niemandem,aber ich denke das ist das was ich machen will.

madu

Zitat von: Basti K. am 06. September 2007, 15:54:48
Zeitlebends wollte ich Soldat werden.Ich habe verweigert,weil ich dachte ich würd damit mir und meinen Eltern nen Gefallen tun.
(Hast du deinen KDV auch so begründet???)

Und jetzt denkst du, du tust jemand Anderen einen Gefallen. Und in nem halben Jahr triffst du Jemanden und tust dem einen Gefallen, indem du wieder aufhörst.... u.s.w.

Das glaubst du doch wohl selber nicht.  Ich denke eher, du möchstest das Studium mit nehmen und gut ist. (Ist nun mal meine persönliche Meinung!)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Basti K.

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.