Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe bei Truppenwerbung

Begonnen von Truppenwerbung, 31. Oktober 2007, 13:26:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppenwerbung

Ich hab in meiner Truppenwerbung einen Satz der mir noch nicht ganz gefällt und bräuchte Hilfe:

"Am liebsten möchte ich gerne nicht in den Stabsdienst, eine Versorgungskompanie etc. da ich meinen Dienst gerne in einer Jägerkompanie (EK) leisten möchte."

Das DIng ist das ich meinen GWD bei den Jägern(Jägerregiment 1) machen möchte. Ich möchte aber aufkeinen Fall in den Stabsdienst eine Versorgungskomoanie usw. da ich in eine Kampfeinheit möchte! Das sind dann die Eingreifkräfte oder?

Wie schreibe ich den Satz am besten ohne irgendwie Hochnässig zu wirken und ohne "mir egal wo ich hin komme" zu wirken

Die Truppenwerbung soll übrigends nach jeweils Schwarzenborn und Hammelburg gehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob in beiden Kasernen Eingreifkräfte der Jägerkopmanie sínd (Konnte ich bisher nicht rausbekommen da auf Wikipedia auch nichts genaues steht.

Danke

Dennis812

Eine Truppenwerbung für den GWD  :o :o ???

Sprich das doch einfach bei der Musterung/EuF an. Hoffe, dass du geeignet bist, und dann wird das wohl funktionieren, da die meisten sich vor solchen Kampftruppen drücken wollen....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat"Am liebsten möchte ich gerne nicht in den Stabsdienst, eine Versorgungskompanie etc. da ich meinen Dienst gerne in einer Jägerkompanie (EK) leisten möchte."

Lass doch einfach den Teil "wo ich NICHT hinmöchte" weg und schreib explizit, daß Du in eine Kampfkompanie des JägerRgt möchtest.

Selbst dort besteht noch die "Gefahr", im Büro zu landen, aber die kannst Du einfach nicht 100% umgehen.

"Eingreifkräfte" ist übrigens bei Dir irrelevant, da Du als GWDL nicht in den Einsatz geschickt wirst.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Truppenwerbung

Dankesehr für ihre Antwort,

Ja ich hatte vor eine Truppenwerbung zuschreiben da ich oft gelesen und gehört habe das viele bei ihrem GWD nicht in die gewünschte Verwendung kommen.
Deshalb möchte ich mir von vornerein versichern das ich einen Platz dort bekomme, wo ich es mir wünsche. Ich las auch des öfteren das die Bundeswehr einen dort einsetzt wo sie noch Soldaten benötigt. Deswegen wollte ich alles mögliche ausschöpfen um mir eine Stelle bei den Jägern zu sichern.

(Ich möchte aufkeinen Fall Büroarbeit machen müssen wenn es nicht unbedingt anders geht, da ich auch im zivielen Probleme mit "Bürojobs" habe weil ich einfach lieber körperliche Arbeit mache)

Mfg
Zitat von: schlammtreiber am 31. Oktober 2007, 13:40:20
Selbst dort besteht noch die "Gefahr", im Büro zu landen, aber die kannst Du einfach nicht 100% umgehen.
Und denken sie es gibt keine Möglichkeit die Bürotätigkeit auszuschließen? Ich dachte in einer Kampfkompanie gibt es keine Stabsdienst Soldaten?
Zitat von: schlammtreiber am 31. Oktober 2007, 13:40:20
"Eingreifkräfte" ist übrigens bei Dir irrelevant, da Du als GWDL nicht in den Einsatz geschickt wirst.
Schießt sich eine Eingreifkompanie für mich aus wenn ich nicht in einen Auslandseinsatz gehe? Einen freiwillig Verlängerten GWD würde ich auch machen aber eben nur wenn ich wüsste das ich während dieser langen Zeit nicht im Büro eingesetzt werde sondern im "Grünen Dienst".

schlammtreiber

Zitat von: Truppenwerbung am 31. Oktober 2007, 13:47:51
Und denken sie es gibt keine Möglichkeit die Bürotätigkeit auszuschließen?

Nein.

ZitatIch dachte in einer Kampfkompanie gibt es keine Stabsdienst Soldaten?

Doch, jede Kompanie hat ein Geschäftszimmer, einen Kompanienachschub, und ähnliche Verwendungen im Büro.

ZitatSchießt sich eine Eingreifkompanie für mich aus wenn ich nicht in einen Auslandseinsatz gehe?

Das nicht unbedingt, aber ich dachte der Drang zu den Eingreifkräften resultiert aus dem Wunsch nach Einsatz.
Semper Communis

Truppenwerbung

Danke nochmals für ihre kompetene Antwort.

Könnten sie mir vll. noch helfen den Satz richtig zu formelieren?

Vll. etwa so?

"Ich möchte gerne in eine Kampfkompanie (Eingreifkräfte)"

(und würde gerne einen Verlängerten Wehrdienst tätigen sofern ich als Jäger verwendung finde) << Sollte ich so etwas besser weglassen? Ich bin mir nicht wirklich sicher wie ich den Personal Offizier mitteilen soll das ich bei meiner Gewünschten Verwendung auch die 23 Monate machen möchte.

Im Anfang der Truppenwerbung schreibe ich das ich meinen GWD gerne im Jägerregiment 1 als Jäger leisten möchte. Kann ein Jäger auch im Büro tätig sein oder weiß der S1-Offizier was ich damit meine?

Noch einmal danke für ihre Hilfe,
Ich wüsste nicht was ich ohne so ein Forum machen sollte.

Mfg

schlammtreiber

Zitat von: Truppenwerbung am 31. Oktober 2007, 14:32:05
Vll. etwa so?

"Ich möchte gerne in eine Kampfkompanie (Eingreifkräfte)"

Ja, das passt.

Zitat(und würde gerne einen Verlängerten Wehrdienst tätigen sofern ich als Jäger verwendung finde) << Sollte ich so etwas besser weglassen? Ich bin mir nicht wirklich sicher wie ich den Personal Offizier mitteilen soll das ich bei meiner Gewünschten Verwendung auch die 23 Monate machen möchte.

Die Formulierung klingt etwas zu sehr nach "ABER NUR WENN", ich würde das freundlicher formulieren (bei gleicher Aussage): "je nach tatsächlicher Verwendung besteht bei mir auch Interesse an freiwilligem Wehrdienst bis 23 Monate."

ZitatIm Anfang der Truppenwerbung schreibe ich das ich meinen GWD gerne im Jägerregiment 1 als Jäger leisten möchte. Kann ein Jäger auch im Büro tätig sein oder weiß der S1-Offizier was ich damit meine?

Schreib einfach dazu "infanteristische Verwendung", das ist dann klar. Und ja, auch der Mann im GeZi oder im Nachschub bei einer Jägerkompanie ist ein Jäger  ;)

ZitatNoch einmal danke für ihre Hilfe,
Ich wüsste nicht was ich ohne so ein Forum machen sollte.

Danke, dafür sind wir ja da  :)
Semper Communis

Truppenwerbung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau