Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldtagebuch - Frauen bei ner Grenni AGA

Begonnen von Fitsch, 26. Februar 2003, 20:34:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicole

Zitat von: peppieno am 25. Mai 2006, 13:48:57


ps: Videorekorder sind völlig veraltet, wenn ich mir Filme kaufe, dann auf DVD. Bessere Qualität und nach 3x abspielen ist nicht das Band kaputt... :)

Es geht ja auch nicht drum, den zu haben um Filme zu kaufen, aber egal!  ;)

@ Flex

Sowas um den Dreh hätt ich jetzt auch gesagt!


Ich persönlich würde einfach warten bis es nochmal im Fernsehen kommt!  ;)

EichEnt

Es wurde hier oft von Bauernopfern gesprochen.
Wundert mich immer wieder. Klar haben da sehr viele Mist gebaut. Der Hfw F scheint aber dem Eindruck nach durchaus jemand zu sein, der sicher gerne Macht inszeniert hat. Zudem scheint er seine eigene Führungsphilosophie ausgeübt zu haben. Wie auch immer man zu der Art seiner Berufsausübung stehen mag, für so einen Mann braucht man nicht traurig zu sein, daß er sich dann beim Einstehen für seine Führungsverantwortung nicht hinter dem nächst Höheren verstecken konnte.
Daß da ganz andere auch noch Verantwortung dran tragen (Chef,...) ist natürlich auch klar.

Die Frage nach dem richtigen Führungsstil (gerade) in der Infanterie ist ziemlich interessant. Ich würde sagen, ab und an Druck aufbauen ja (aber dann auch Lob, wenn es klappt), aber nie Willkür. Macht hat immer auch das Problem, daß sie von falschen Leuten mißbraucht werden kann, um sich persönlich aufzugeilen.

Timid

Was ist eigentlich so unverständlich an diesem Thread, dass es noch immer Leute gibt, die hier, entgegen den Regeln des Forums, auf Seiten verweisen, auf denen offensichtlich deutsches Recht verletzt wird?

Beitrag gelöscht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StUffz G.

Ach herrje, da stößt man durch Zufall bei myvideo auf Mitschnitte jener AGA und dann auf dieses Forum hier.
Lieber Uffz R. warum beurteilst du hier den Herrn HFw F. für diese Aussagen im Video und gibst vermeintliches
"Wissen" Preis, gibt/gab es hierfür evtl. nicht auch Spannungen zwischen Dir und F.?

Ich behaupte mal das HFw F. das ein oder andere Mal unbedachte Aussagen gemacht hat(ohne Zweifel), jedoch prinzipiell gut war.
War es den in unserem Zug (dem I.) anderst? Unser Zugführer HFw d.Res. D. legte zwar gänzlich andere Schwerpunkte an
die Unteroffiziere an (Stichwort: "Führen durch Vorbild"), jedoch gab es bei uns wohl auch zeitweise den üblichen "härteren" Ausbildungsweg.
Die Rekruten sind alle erwachsene Menschen, zumindest behaupten Sie dies. Ich z.B. habe meiner Gruppe auch immer gesagt
heute steht "XY" auf dem Dienstplan und es gibt 2 Arten wie wir das Ausbildungsziel erreichen werden. Den Weg dorthin entscheidet die Gruppe.

Und mal ehrlich besagte Dame N. war wohl auch mit einem unsäglichen Defizit im körperlichen Bereich und bei der Einstellung angetreten.
P. hat sich während der AGA in meinen Augen arg verbessert und ist ja dann auch Ihren Weg gegangen. Von daher darf sich N. nicht beschweren den schliesslich war selbst der unmotivierteste GWDL jener AGA noch besser als Sie.

Grüsse von StUffz G. seinerzeit Ausbilder im I.Zug


ehemaliger Uffz R

Lieber StUffz G.,

ich habe weder pers. Differenzen mit Herrn HF F.gehabt noch einen Groll gegen ihn gehegt.Kam bestens mit ihm klar im Gegensatz zu manch anderem.

Unbedachte Aussagen?Nunja,Aussagen geht ein Denken schon automatisch voraus.Wie soll das psychologisch als auch philosophisch funktionieren?

Ich bringe als Ausbilder die Rekruten zum Ziel.Es ist eine Herausforderung jeden Ausbilders den Kamerad XY zu motivieren und anzuspornen nach Methoden der Erwachsenenbildung.

Wenn ein Ausbilder es nicht schafft den Rekrut zu motivieren,heißt es einfach,mit Rekrut XY ist nichts los.
Aber hat der Ausbilder nicht versagt,wenn er Rekrut XY nicht an der richtigen Stelle getroffen hat,daß er es lernt?
N. hätte von HF F zu einem Soldaten (w) ausgebildet werden können,wenn dieser es verstanden hätte,sie richtig anzufassen.Schließlich ist nicht jeder Mensch gleich.Jeder lernt anders.
Es ist nämlich seltsam,daß sie an anderen Stationen bei der Ausbildung,wo sie anders behandelt wurde,Höchstleistungen gebracht hat.

Grüße zurück vom ehemaligen Uffz R seinerzeit auch Ausbilder Zg I

Gräfin

Es ist langsam okay, oder? Erstens ist das ewig her und zweitens hilft es nicht weiter, wenn man den schwarzen Peter immer anderen zuschiebt.
Desweiteren: falls die Herren sich noch weiter darüber unterhalten wollen, so schreibe man mir doch eine private Mitteilung (erfordert Registrierung) und ich vermittle gern weiter.
Und damit ist das Ding jetzt dicht.
Vielen Dank
Grüße
Grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.