Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Combat Ready Lehrgang Luftwaffensicherung

Begonnen von Einherjer, 09. November 2007, 23:23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Einherjer

Hallo,würde mich für nen "CR" Lehrgang interessieren,da es meine möglichkeiten für denn Auslandseinsatz erhöht.Das prob was ich sehe ist bin SAZ 8 und Nachschieber.Weiß jemand was man für ATNS man brauch???Bin in keiner sicherungseinheit.Kann man ihn einfach so beantragen???????

Dave

Dein Dienstgrad?  Würd einfach mal mit deinem Spieß darüber schnacken und wenn der nicht möchte, gleich um Audienz beim Chef bitten  ;D

Fallschirmjäger

einherjer, glaubst du nicht auch, dass ein solcher Lehrgang auf den bereits erworbenen ATBs der LwSichSdt aufbauen wird? Wenn dir diese als Voraussetzung fehlen, dann wirst du den gewünschten Lehrgang auch nicht bekommen!

Und wenn du ins Ausland gehen willst, dann schreibe eine freiwillige Bewerbung, darauf muss man dir antworten und dann siehst du, wie deine Chancen sind! Sich mit dem Erwerb von Zusatzqualifikationen anzubieten macht meistens keinen Sinn und Nachschieber sind nun mal keine Kämpfer ;) !

Einherjer

Dann muss ich mich jetzt erstmal drum kümmer ob ich denn überhaupt machen darf.Trotzdem danke für die Antworten.

schlammtreiber

"CR" ist nicht ein Lehrgang den man eben mal so als Zweitverwendung besucht, sondern eine mehrmonatige Ausbildung, die auf AGA und SGA der Luftwaffensicherungstruppe aufbaut.

Dementsprechend gibt es (meines Wissens) nur eine Möglichkeit die ATN zu erwerben, nämlich längeren Dienst in einer Objektschutzeinheit, was in Deinem Fall auf eine längere Kommandierung herauslaufen würde.

Und mein Vorredner hat recht, Du wirst diese ATN im Auslandseinsatz kaum brauchen. Als Nachschieber ist der Kampf gegen Zeit und Raum schon hart genug, um dafür zu sorgen, daß alles zur rechten Zeit am rechten Ort beim rechten Mann ist  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MSK

Tach,

Also ich kann jetzt nicht für die Luftwaffensicherungs leute sprechen aber ich bin bei der Marinesicherung, und bei uns dauert es 6 Monate um den CR status zu erreichen, da sind einige ATNs inbegriffen aber auch die Ausbildung halt in den grund sachen wie CP, TCP, QRF usw.
Die kann man man nicht so eben neben bei machen, da musste dich schon in die dem entsprechende verwendung versetzen lassen um die CR ausbildung so zu bekommen wie wir sie erhalten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau