Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage wegen ausfüllen...

Begonnen von Solonib034, 06. Dezember 2007, 22:56:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Solonib034

Hallo,

habe folgende Frage und zwar gehe ich zum 2.01.2008 nach Stetten zur aga. Gestern hab ich meinen Einberufungsbescheid bekommen und ein paar Unterlagern die ich ausfüllen soll doch bei manchen sachen weiß ich nicht was ich reinschreiben soll vielleicht kann mir ja hier einer Helfen. Ich bin 17 und werde am 8.01 Volljährig und habe dieses jahr meinen Realabschluss geamcht. Eiegntlich sollte ich schon zum 1.10 zum Bund gehen doch daraus wurde dann am ende nichts und deshalb gehe ich dann halt m 2.01.2008 hin.

1. Ausgeübter Beruf ?
2. Arbeitgeber mit Anschrift ?

3.Arbeitsverhältnis... Beschäftigt seit.... als.....

4.Bezug von Arbeitslosengeld.... (habe ich nicht)

Bei diesen 4 Fragen weiß ich nicht was ich reinschreiben soll.

MFG

Thomas

Timid

Da vermutlich an anderer Stelle bereits die Schulausbildung abgefragt wird - nichts ;)  Wenn man keine Angaben machen kann, da derartiges noch nicht vorhanden ist/war, dann einfach die Antworten offen lassen oder das entsprechende Feld durchstreichen. Fertig.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Solonib034

Ok Danke dann werde ich das mal so lassen. Hätte da dann noch ne andere Frage und zwar lernt man wenn man in der aga zu den Feldjägern geht auch nahkampf ? Habe mal einen Freund gefragt und der meinte nein.

Freki666

Richtig Feldjägerdienst machst du nur als SaZ. Dann z.B. als Uffz oder in der Feldwebellaufbahn.
Und dann würd ich meinen bekommst du auch ne Selbstschutzausbildung (heisst dat so??).

Vielleicht findest du hier noch was dazu:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=9177.0

Mariner

Hallo,

es gibt auch Grundwehrdienstleistende die bei den Feldjägern Dienst leisten, wenn auch sehr sehr wenig. Nur SAZ ist nicht korrekt.

Was Andi in dem Thread schonmal anmerkte:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=14001.0

Gruß Mariner ;)

peppie

Naja. Es gibt noch Stabs/Versorgungskompanien bei den Feldjägern, die mit GWDL/FWDL gefüllt werden. Einsatzkompanien haben auch noch GWDL/FWDL, allerdings nur sehr wenige, und diese sind auch nicht im Feldjägerdienst eingesetzt sondern bei Versorgern, Kompanietrupp, Geschäftszimmer ect pp.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Freki666

Sicher gibs auch Gwdler usw. aber er hat ja gefragt ob in der Aga bei den Feldjägern auch Nahkampf ausgebildet wird. Diese Ausbildung werden ja wohl nur die "echten" Feldjäger bekommen.

peppie

Zitat von: Freki666 am 07. Dezember 2007, 10:42:49
Sicher gibs auch Gwdler usw. aber er hat ja gefragt ob in der Aga bei den Feldjägern auch Nahkampf ausgebildet wird. Diese Ausbildung werden ja wohl nur die "echten" Feldjäger bekommen.

Ich denke er meinte wohl eher WSV (Waffenlose Selbstverteidigung). Nahkampf werden wohl nur Spezialisten wie Personenschützer o.ä. bekommen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Solonib034

ZitatWaffenlose Selbstverteidigung

Das wars was ich meinte

Noch eine Wichtige frage !!!!

habe eben das einer der 3 Zettel noch eine Rückseite hat, mit der ich leider nix anfangen kann.

Folgendes steht drauf:

Betr:  Durchführung einer einfachen Sicherheitsüberprüfung

und auf der Rückseite steht "Einfache Sicherheitserklärung"

was muss ich mit dem Zettel machen, ausfüllen ? Da stehen sachen die ich noch nie gehört habe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau