Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Benötige Feldbluse

Begonnen von Stromberg, 13. Dezember 2007, 17:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stromberg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Feldbluse, Jahr 2006 und neuer. Grund dafür ist, dass diese Feldblusen den 5 Farben Tropentarndruck haben. Bei LHD gibts nur die TropenFeldblusen und nicht die Normalen mit Reißverschluss. In meiner Grundausbildung hatten wir nur dieses neue Zeugs. Jetzt wurde ich eingekleidet, teilweise mit Uralt Material. Tauschen konnte ich nicht, weil nichts anderes vorhanden war als ausgegeben wurde.

Kann man bei LHD wirklich nicht mehr kaufen??

GebJgOffz

Sehr geehrter Kamerad Stromberg,

die Feldbluse welche Sie meinen hat KEINEN Tropentarndruck sondern ist lediglich die nach der Privatisierung der Kleiderkammern im Auftrag der LHBw beschaffte Bluse. Unterscheiden können Sie das alte vom neuen Modell durch die hellgrüne Grundtuchfarbe. Abgesehen von leichten Farbunterschieden im Tarndruck sind beide Modelle identisch.

Ohne Sie als Reservist und Soldat herabwürdigen zu wollen finde ich Ihre Aussage und Fragestellung mehr als Frawürdig. Ohne Grund - das Herstellungsdatum ist bei langzeitgelagerten Material unerheblich - erheben sie einen Anspruch neues Material bekommen zu wollen. Beide Modelle sind jedoch identisch!

HORRIDO

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau