Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche Hilfe- was passiert den jetzt?

Begonnen von Flocky, 01. Januar 2008, 12:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flocky

OK, erstmal zu meinem Problem: Ich wurde schon im Ende November gemustert, bin dort aber seelisch total unvorbereitet angekommen (ja, sowas passiert mir leider öfters :-\ ).  Am Ende stand ich plötzlich mit einem Antrag auf KDW in der Tram und wusste nicht so recht wie ich zu diesem "Ehrenvollen" Blatt Papier kam. Also erstmal abgewartet und im I-Net schlau gemacht. Dank euch hab ich dann erfahren das man dieses unheilige Teil wieder vernichten kann (sprich: wiederrufen). Also schnell meinen Brief ausgedruckt, unterschrieben und weggeschickt.
Meine Frage ist jetzt, ob sich die Herren (und Damen) vom KWEA bei mir melden (wegen der Verwendungsvorschläge und ob das alles so bürokratisch korrekt war), oder soll ich mich bei denen melden? Abwarten will ich erlich gesagt nicht, da ich im Oktober schon zum Bund will (/muss) und ich mir meine Ausbildung (sagt man doch so, oder?) selber aussuchen will, da ich es ja bei der Musterung nicht konnte.

Und noch eine kleine Frage: Würdet ihr es empfehlen, das ich mir schon jetzt einen "Reibert" besorge um mich schonmal ein bisschen vorzubereiten?

EDIT: Hab noch etwas vergessen. Ich will meinen GWD um 1-2 Monate freiwillig verlängern, das weiss das KWEA aber ebenfalls noch nicht

Dennis812

Kontaktiere das KWEA und bitte um Einberufung zum Oktober 2008. Ggf. wirst du noch Teile der Musterung/EuF nachholen müssen - man weiss jetzt aber noch zu wenige Details von Dir.

Wenn du denn dann tauglich bist und einen Einberufungsbescheid (i.d.R.~6 Wochen vor Antritt), hast du noch genug Zeit dich vorzubereiten  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Birgit

Zitat von: Flocky am 01. Januar 2008, 12:25:46

Und noch eine kleine Frage: Würdet ihr es empfehlen, das ich mir schon jetzt einen "Reibert" besorge um mich schonmal ein bisschen vorzubereiten?


Der Reibert ist ja keine wirklich kostspielige Anschaffung. Ich (als Mutter) hab viel drin geblättert; mein Sohn erst als sein Termin näherrückte. Aber ich weiß, daß er ihn dann viel benutzt hat.

Gutes Neues!

Flocky

Vielen Dank für die Antworten.

@Dennis: In dem Brief (KDW zurückziehen) hab ich auch geschrieben, das ich gerne im Oktober meinen Dienst antreten würde. Da ich aber schon T2 gemustert wurde glaub ich aber eher nicht, das ich nochmal zum KWEA muss. Den Rest könnte ich auch telefonisch regeln (oder geht das beim Bund nicht?).

@ Birgit und natürlich alle anderen auch: Ein gutes neues und erfolgreiches Jahr!


Dennis812

Natürlich hat man beim Bund auch ein Telefon 8) - Ach ja, und das Ding heisst KDV^^
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flocky

Ach mist^^
Das passiert mir ständig, das ich das V mit dem W verwechsle. ich denk nicht an verweigern sondern nur an weigern (deswegen auch der Schreibfehler^^)

Zum Telefon: Es könnte ja auch sein, das mich die Herren nochmal persönlich bei sich haben wollen :D. Sozusagen ein "Vorstellungsgespräch" das ich jetzt doch antanzen will^^