Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum

Begonnen von jo_man, 26. Mai 2004, 13:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jo_man

Ich mache im Sommer ein Praktikum im Sanitätsstützpunkt der Schnellbootflottille Rostock/ Warnemünde, jetzt meine Frage an euch. Was muss ich dahin mitnehmen, was darf ich auf gar keinen Fall vergessen, muss ich da vor Offz. salotieren?

Gruß

jo_man
Hüte dich vor dem Mann,
der im Zorne lächeln kann

Matt

Hallo Jo,

so wie ich das sehe bist du Zivilist,d.h. es wird nicht gegrüßt. Selbst als Soldat grüßt du nicht militärisch wenn Du zivil trägst.
Was Du nicht vergessen darfst? Schwimmflügel, gehst ja schließlich zur Marine  ;D

Viel Spaß,

Matt
OG d.R.(ROA)
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

jo_man

Na ich glaub, die brauch ich nicht. Aber man weiß ja nie ::)

Wie sieht das eigentlich aus mit Freizeitbeschäftigung? - werd ich da schief angeguckt, wenn ich meine Inliner mit nehme?

Gruß

jo_man
Hüte dich vor dem Mann,

Iceman

Naja, bei der Marine sollte es vielleicht besser ein Schlauchboot sein. Aber ich denke bei ner Landratte machen die ne Ausnahmen.

Quatsch bei Seite, nein! Sport ist immer gern gesehen.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Fitsch

außer Inliner an Bord. Das kommt net so gut.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Zebra

Und nicht zu schnell mit den Inlinern in der Kaserne, sonst wirst du noch von den Feldjägern geblitzt ;D

Fitsch

ach ja:
Marschsicherungssatz nicht vergessen.

(Blinklicht auf dem Kopf usw.)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

jo_man

Ich besorg mir so eine Klingel wie beim Fahrrad, dann müsste das selbst auf dem Schiff klar gehen! ;D

Ich mach zwar mein Praktikum dort auf einem Marinestützpunkt, bin aber dennnoch die ganze Zeit auf`m Land. Ich bin dort ganze drei Wochen, da muss euch doch was einfallen!!!! :o

Gruß

jo_man
Hüte dich vor dem Mann,

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau