Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BMVg sieht "eine Chance für die Burg"

Begonnen von StOPfr, 28. Juli 2007, 13:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Über den Besuch von Verteidigungsminister Jung in der Generaloberst Beck-Kaserne wurde wie folgt berichtet:

http://www.kreisbote.de/redaktion/sonthofen/art1683,303318


Edit:
Der Artikel wurde inzwischen aus dem online-Archiv der Zeitung entfernt. Hier eine kurze Zusammenfassung des Presseberichts: 

Sonthofen/Juli 2007. Bei seinem Besuch in Sonthofen deutete Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung laut einem Bericht im Kreisboten an, dass nach Abzug der Schule für Feldjäger und Stabsdienst im Herbst 2009 die ABC- und Selbstschutzschule in die Burg einziehen könnte. Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht getroffen worden.
Jung hoffe, so wird berichtet, auf eine baldige Finanzierungszusage durch die Bayerische Staatsregierung, die noch nicht erklärt habe, wie der Beitrag des Freistaates zu den Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der Generaloberst Beck-Kaserne aussehe. Er rechne bis Ende des Jahres mit einer Entscheidung.
Es sei nicht auszuschließen, heißt es weiter, dass, wenn alles ideal verlaufe, die "Zweigstelle" der Sportschule und die Sportfördergruppe Sonthofen der Bundeswehr in der Kaserne bleiben könnten. Landrat Gebhard Kaiser könne sich sogar einen Ausbau von Sportschule und Sportfördergruppe vorstellen und denke dabei vor allem an Wintersportarten.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

Hier gibt es aktuelle Infos zur Zukunft der Burg und des Standorts Sonthofen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau