Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mobbing während der AGA

Begonnen von keldan, 16. Februar 2008, 11:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: Balder2810 am 23. Februar 2008, 22:41:40
Aber VP abwählen. Dazu ist sie da!

Äh, ne, die VP ist dazu da, um die Belange ihrer Wählergruppe zu vertreten und nicht um abgewählt zu werden, was sowieso nicht geht.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DerB

Vor dem Hintergrund der subjektiven Schilderung:

IMHO fehlt da noch eine ganz klare Ansage in Richtung der Stubengenossen (Kameraden sind das nicht)! Die reine Umsiedlung Deiner Person in eine andere Stube kann nicht Alles sein. Ob das ganze schon Diszi-reif ist, vermag ich aus dieser Perspektive nicht zu beurteilen, aber es gibt da ja noch einen Erlass über erzieherische Maßnahmen...

Ich die Stube als solches aufgelöst, neu verteilt, vor versammelter Mannschaft (mindestens Zug, besser noch Kompanie) den Jungs die Karten gelegt (EM) und klargestellt, dass dieses wegen ihres unkameradschaftlichen Verhaltens nötig wurde. Das Umräumen aller betroffenen Spinde durch die Verursacher könnte dabei eine sinnvolle Ergänzung sein, gerne auch am Freitagnachmittag  ;D

Ganz klar: Kopf hoch, Blick frei geradeaus - Du hast richtig gehandelt.


MkG,
DerB
"Die Vorschriften, meine Herren, sind ein Dach, unter dem wir uns im Sinne der Soldaten bewegen"
5./LAR 1, Budel - LwKdo N, Kalkar - LwFüKdo, Köln - LwA, Köln

keldan

Also.
Am Donnerstag war Gruppenabend von meiner alten Stube, haben alle schön gesoffen und waren betrunken.

Den ganzen Abend war ich in meiner Stube, das mir meine Weisheitszähne rausgemacht wurden.
Nun kurz vor Zapfenstreich, als wir die Stube säuberten. Kam dann der "Rudelsführer" der Stube und machte mich total an, mit Sprüchen die unter der Gürtellinie waren. Wie 'Ich solle doch wieder zurück zum OFw **** zurück und mir in den A*** f*** lassen', und das ich dumm wie brot bin, nichts in der Hose habe, und ich mich entschuldigen solle bei denen da ich es den Zugführer gemeldet habe.
Natürlich war der ganze Zug dabei und stand hinter ihn, und freuten sich anscheinend das er jetzt zum Gegenschlag ausholte.

Ich entgegnete, und sagte er solle aus der Stube rausgehen, weil das unter meiner Würde ist, mit einen Besoffenen zu diskutieren der nicht mal vernünftig und zivilisiert reden kann.

Er hat mich schon mit der Faust angefasst aber wurde dann doch zurückgedrängt.

Und kurz bevor der UvD die Stube abnahm kam er hackdicht in die Stube rein und machte mich wieder an, während ich schon in meinem Bett lag. Glück nur, das der UvD dann alles mitbekam.

Ich konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich darüber nachgedacht habe, wie die nächsten 4 Wochen noch gehen sollen.

Am nächsten Morgen kam der Zugführer zu mir, und fragte mich was am Abend los war. Ich sagte, ich rede nach dem Arzttermin darüber. (Nun aber da war ich schon nach Hause geschickt worden.)
Gleich danach entschuldigte sich der Kamerad, weil er unter der Gürtellinie war.

erdpichel

ja nu, dann haste doch da richtig gehandelt!
gerade bei der bundeswehr kommen menschen aus allen schichten der gesellschaft zusammen, da kann auch sowas mal vorkommen! schön ist das nicht, aber da muss man drüber stehen!
alles was natürlich ins extreme geht, also radikale ansichten und gewalt hat da natürlich nix zu suchen, aber bei allem anderen muss man einfach mal den arsch zusammenkneifen und sich da durch beissen.....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

C-YOUNG

#19
LASS DICH NICHT VERTIG MACHEN

und denk immer daran

DU BIST WAS DU BIST

und nicht was die  anderen sagen !!!


WÄR ICH BEI DIR WÜRD ICH DIR HELFEN MAN !!!!!!!!!!

BLEIB STARK UND MELDE DIESE EREIGNISSE auch in zukunft

viele grüße cetin

=DEIMOS=

Habe ich das richtig verstanden? Du sagtest dem Zugführer, erst nach Deinem Arzttermin mit ihm darüber sprechen zu wollen, wurdest dann aber KzH geschrieben und bist gleich heim? Das war allerdings nicht richtig!

Gibt es denn einen Anlass dazu, weswegen sich diese Leute ausgerechnet bei Dir austoben? Ich frage mich aber noch mehr, was denn die Vorgesetzten da zu tun gedenken (endlich)?

Jan89

#21
Ich wurde noch nie so sehr gemobbt und war früher eher der der mit mobbt....

Aber egal wie du gebaut bist wie groß du bist oder wieviele Kameraden hinter ihm stehen. Lass dich nicht anmachen! Denn dann wird schlimmer.
Geh dem Streit aus dem weg aber renn nicht davor weg, dass wirkt sich dann nämlich so auf die ich lass alles mit mir machen Masche aus.
Und glaub mir alle die so den "Mob" machen brauchen diese Masche sonst trauen sie sich nicht.
Also sei immer höflich, Petzte nicht alles und dulde auch mal was. Wenn dir aber ein Kamerad kurz davor ist dir in die Fr.... zu hauen, dann nur Mut dich zu wehren, Du bist Soldat!!!

Ich würde aber echt nur bei extremen Sachen dem vorgesetzten Melden. Sonst bekommst du den "Petzer-Status" und die Leute denken du brauchst immer den OFw um dich durch zusetzten.


PS: Wenn ich in meinem Zug sowas beobachten sollte würde ich damit sofort zum Vorgesetzten gehen oder es mit der Person selbst regeln. Aber jedes mal bei einer Beleidigung zum Vorgesetzten rennen halte ich für sinnlos.


MKG Jan


Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

peppie

Es gibt Grenzen. Und so wie ich die Schilderungen lese, ist diese bei weitem überschritten.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jan89

Und hat sich die Lage ein wenig beruhigt? Erzähl doch mal bei gelegenheit.

mKG Jan,
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence