Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vom Oberbootsmann zum Offizier?

Begonnen von Matze07, 07. Februar 2008, 15:52:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze07

Hi,

wenn man sich zum offzmilfd bewirbt und das genehmigt wird, wie lange und wo findet die Ausbildung statt?
mein Mann ist zur Zeit Oberbootsmann, 6,5 Jahre beim Bund und wird 25 Jahre im Okt.
Er würde sich für den offzmilfd interessieren.
Danke schon mal für die Antworten.

gruß Matze07

Fiestaman

Hilfreich wären Informationen zu der Verwendung, bisherige Bildung (Schule,Beruf). OffzFd ist nur als Berufssoldat möglich aus dieser Position.

Zudem sollte er das 25. Lebensjahr schon erreicht haben um OffzFd zu werden. Jedenfalls ist das mein Informationsstand.

Andi

Ein Teil der Ausbildung findet an der Schule für Feldjäger und Stabsdienst (momentan größtenteils noch SOnthofen, aber im Umzug nach Hannover begriffen) statt, ein anderer Teil an den Offizierschulen der Teilstreitkräfte.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Der, den ich kenne (61er), macht die betriebswirtschaftliche Ausbildung in FASSBERG und die Offizierausbildung an der OSM.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SH

Zitat von: Fiestaman am 07. Februar 2008, 23:18:07
Hilfreich wären Informationen zu der Verwendung, bisherige Bildung (Schule,Beruf). OffzFd ist nur als Berufssoldat möglich aus dieser Position.

Zudem sollte er das 25. Lebensjahr schon erreicht haben um OffzFd zu werden. Jedenfalls ist das mein Informationsstand.

Ist nicht richtig. Ich bin letztes Jahr im September in die Ausbildung gegangen und war nicht BS, wie der ein oder Andere in der Ausb. Und 25 ist auch nicht richtig. I.d.R 7. Diestjahr, Bewerbung eher möglich

€: Zitat "gerade gezogen"  ;)

KM

Hi,

1. Man muß nicht BS sein. Manche werden erst mit Ernennung zum Leutnant auch zum BS ernannt.
    ( was den Druckt zu bestehen erheblich steigert)
2. Hab selbst einen in der Klasse der erst 25 Jahre alt ist.
3. Die Ausbildung findet für Betriebswirte bzw Techniker Maschinentechnik (LFZ Technik) findet
    an der Fachschule in Faßberg statt und dauert 2 Jahre. Heer, Luftwaffe und Marine zusammen.
    Für Avioniker und alles andere was mit Strom usw zu tun hat, findet in Felderfingen statt. ( glaub ich)
4. Nach der Fachschule gehts es zur entsprechenden Offizierschule.

http://www.luftwaffe.de/portal/PA_1_0_P3/PortalFiles/02DB060000000001/W272LCEW627INFODE/Infoscript_FSLw.pdf?yw_repository=youatweb

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau