Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KDV Studium schon begonnen ...will aber zurück

Begonnen von Andrzej, 01. April 2008, 23:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrzej

HAllo!

Ich hab mir die Bundeswehr ausreden lassen...ich habe 3 monate Bundeswehr gemacht und den rest der zeit im zivi abgesessen...da die Karriere an der waffe aber immer noch mein traum ist möchte ich  gerne zurück! welche chancen habe ich?

Danke schoneinmal im Vorraus!

Fiestaman

Suchfunktion nutzen, ich bin mir sicher wenn du dort KDV eingibst wird diese einiges ausgeben.

Gräfin

Aber nur mal kurz so:
Chancen relativ gering. Weil es gibt Leute, die das wirklich wollen und alles dafür tun. Und wenn du nach drei Monaten raus bist und dann doch lieber Zivi gemacht hast, dann wissen die das auch. Und das dürfte sich nicht sonderlich positiv auf deine Situation auswirken.
Das nur mal hier, eine kleine Einschätzung. Diese natürlich ohne Gewähr. Und da hier von uns grad keiner die Kristallkugel da hat (die is zur Jahresinspektion), ganz einfach: entsprechende Stellen anrufen und fragen!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Pioneer

Zitat von: DieGräfin am 02. April 2008, 05:45:00
Und da hier von uns grad keiner die Kristallkugel da hat (die is zur Jahresinspektion)

Stimmt net, die hat Schlammi immer noch als Türstopper....

Zitat von: Andrzej am 01. April 2008, 23:53:33
HAllo!

Ich hab mir die Bundeswehr ausreden lassen.....da die Karriere an der waffe aber immer noch mein traum ist möchte ich  gerne zurück!

Und weshalb hast Du Dir das dann ausreden lassen???

Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Wenn ich eine Vorstellung von meiner Zukunft habe lasse ich mir die nicht so leicht ausreden. Und schon gar nicht, wenn ich schon 3 Monate dabei war und urteilen kann, wie es mir dort gefällt.

Irgendwie trollig...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Fitsch

Zitat von: Pioneer am 02. April 2008, 08:07:20
Und da hier von uns grad keiner die Kristallkugel da hat (die is zur Jahresinspektion)

ich verweise aus gegebenen Anlass auf d e n   F A Q - B E R E I C H
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Pioneer

Zitat von: Fitsch am 02. April 2008, 09:37:42
Zitat von: Pioneer am 02. April 2008, 08:07:20

ich verweise aus gegebenen Anlass auf d e n   F A Q - B E R E I C H

Uiiii Fitsch, is die neu? Oder aufpoliert?

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

Andrzej

Das ist nicht einfach zu erklären:

Die Situation ist folgende...

Ich wurde am 1. JAnuar 2007 gezogen und wollte auch meine O-Laufbahn. Mein Vater hat aber anfang letzten Jahres schweres Reuma bekommen wozu auch noch ein schwerer Bandscheibenvorfall kam....jedes Wochenende zu HAuse war mehr Fetzerei mit meinen Eltern, da meine Mutter auch noch krank ist, als irgendein Vergnügen. dazu kam das mein vater auch noch gegen die Bundeswehr war.....
Und so hab ich den zivi gemacht weil ich dann hier in dernähe war und mehr zeit hatte...das studium habe ich angefangen weil mir 10000000mal gesagt wurde das das doch so ne tolle uni ist etc.   doch ich merke einfach das ich langsam aber sicher mal nicht nur schauen sollte das alle anderen in meinem Umfeld zufrieden sind sondern das ich das mache was mich erfüllt...

Und wenn ich ganz ehrlich bin ging mir die Bundeswehr nie richtig aus dem kopf....

die antworten die ich mir hier erhofft hatte waren eher ratschläge zur sauberen durchführung meines vorhabens...da mir hier aber anscheinend keiner helfen kann bedanke ich mich und werde das einfach mal selbst in die Hand nehmen....

MfG

Andreas

Pioneer

Na, es will Dir doch keiner was böses... ;D

Schreib doch gleich was los ist oder war. Allerdings dürfte es durch deinen KDV-Antrag nicht leichter geworden sein. Hast Du den Wehrdienstberater in Deinem Kreiswehrersatzamt schon kontaktiert? Hast Du eigentlich die AGA abgeschlossen (soll heißen, wurde Dir die SichSoldat-ATN zuerkannt) oder warst Du vorher schon weg???

Unmöglich ist es nicht, es gibt ja auch Fälle, in denen Zivis, die komplett den Kriegsdienst verweigerten und Ersatzdienst leisteten bei der Bw sind...

Und das mit den Chancen kann Dir beim besten Willen keiner hier sagen, das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Einfach probieren. Versuch macht kluch...

Erster Schritt: Wehrdienstberater aufsuchen und die Möglichkeiten durchgehen, die Du hast.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

Fiestaman

Das hat nix damit zu tun das dir niemand helfen kann, diese Art von Thema wurde nur schon sehr oft hier behandelt. Vielleicht solltest du einfach meinem Ratschlag folgen und die Suchfunktion nutzen. Oder dem Link in Fitsch Beitrag folgen.

Das deine Chancen nicht groß sind ist nunmal so. Gerade bei dem Andrang von Bewerbern an der OPZ.  Und wie nun deine Chancen genau im einzelnen stehen, kann nunmal keiner beurteilen, das wird sich nur bei einer Bewerbung zeigen.

Zitat von: Pioneer am 03. April 2008, 11:25:40
Hast Du eigentlich die AGA abgeschlossen (soll heißen, wurde Dir die SichSoldat-ATN zuerkannt) oder warst Du vorher schon weg???

Ich würde mal plump behaupten, das er das nich hat. Wenn er nur drei Monate dabei war und die AGA drei Monate dauert. Er wird sicher seinen KDV während der AGA gestellt haben und da dieser erfahrungsgemäß 6-8Wochen braucht bis er durch ist. Hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschossen.