Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche aufgaben...???

Begonnen von Flint, 10. April 2008, 02:07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flint

Hallo alle miteinander,

ich hatte meine Musterung am Dienstag und wurde T2 gemustert......

Für mich klingen Interessant:

1.Feldjäger
2.Sicherungssoldat
3.Jäger/Scharfschütze
Wer kann mir die Tätigkeiten der einzelnen dinge erläutern?

Mit freundlichen Grüßen
Flint

BulleMölders

Fiestaman

erdpichel

wenn du wehrdienstleistender bist, dann wird für dich alles nicht interessnat sein ;)
du wirst weder "feldjäger" (so dass du einen verhaften kannst), noch scharfschütze (so dass du getarnt in nem busch liegst und auf 1200 meter murmeln erschiesst)....
das einzige was du sicher machen wirst, sind sicherungsaufgben, also wache und sowas! ansonsten sind das lediglich die richtungen in die du gehen kannst...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Flint

Also als Grundwehrdienstleistender übt man diese Speziellen Fachbereiche nicht aus??

schlammtreiber

Als GWDL wird man z.B. kein "richtiger" Militärpolizist, weil die Ausbildung hierfür zu lange dauert. Ebenso verhält es sich mit dem Scharfschützen.

Trotzdem kann man als GWDL Jäger oder Sicherer werden, wobei auch diese Einheiten meist FWDL bevorzugen wegen Einsatzfähgikeit.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

erdpichel

jopp, schlammi sagt ja das aus, was ich oben schon kurz beschrieben habe!
also noch mal ausführlich:
du kannst sehr wohl zu den feldjägern gehen... dann bist du vielleicht in einem feldjägerbataillon, aber da bist du im geschäftszimmer, oder versorge oder was auch immer,...
du kannst also in jeder einheit prinzipiell alles machen! das ding ist nur, dass was viele mit den genannten begriffen anfangen können, wir man nicht als GWDler....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau