Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage Wegen KDV

Begonnen von ic3cub3, 03. April 2008, 11:53:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ic3cub3

Also ich schilder mal kurz mein Problem, unzwar bin ich seit 1.4.08 Gwdler. Mein Vater hat Gehirntumor und ist schwerbehindert. Gestern habe ich sms von keiner mutter bekommen dass ich nach hause kommen soll weil es ihm nicht gut geht. Habe dem Zugführer mein Problem geschildert und durfte in  Sonderurlaub. Mein Vater liegt seit Gestern im Krankenhaus. Ich möchte meine Mutter so gut unterstützen wie es geht, sie ist ziemlich fertig.Gibt es da ne Möglichkeit KDV zu melden damit ich aus der Bundeswehr raus komme und Zivi mache, damit ich halt am abend oder wenn was is sofort nach haus kann?

Fiestaman

#1
Du kannst einen KDV Antrag stellen, allerdings bedarf dieser 6-8Wochen bis er durch ist. Deshalb wird es nichts mit Morgen KDV Antrag stellen und Übermorgen bin ich zu Hause. Normalerweise wirst du den Dienst normal mitmachen, nur Waffenausbildung fällt dann für dich weg.

Du solltest nochmal das Gespräch mit deinem Zugführer suchen und ihm deine Pläne schildern. Dann besteht vielleicht die Möglichkeit dich, bis der KDV Antrag durch ist, vom Dienst frei zu stellen.


StOPfr

Es tut mir sehr leid für Deinen Vater und ich finde es sehr ehrenvoll, dass Du Dich mehr um ihn und um Deine Mutter kümmern möchtest. Ein KDV-Antrag ist dafür m.E. aber nicht unbedingt erforderlich. Zum einen wirkt er auch nicht "per sofort" (wie Fiestaman schon geschrieben hat) und zum anderen lassen ja auch Vorgesetzte durchaus mit sich reden. Ich weiß, dass das während der AGa sehr schwierig ist, aber einen Versuch ist es wert (besondere Umstände rechtfertigen besondere Maßnahmen).
Allerdings hängt es ganz wesentlich davon ab wie weit entfernt von daheim Du stationiert bist. Eine Garantie gibts natürlich nicht und tagsüber stehst Du sicher auf keinen Fall zur Verfügung.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ic3cub3

danke für die antworten. ich werde mal mit den vorgesetzten reden. ich wohne ca 5 km von der kaserne entfernt

Pioneer

Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Andi

Ja, rede unbedingt mit deinen Vorgesetzten. Ich denke mal, dass du auf Antrag entlassen werden kannst, da dein Verbleiben in der Bundeswehr wohl eindeutig eine persönliche Härte bedeuten würde. Rede mit deinen Vorgesetzten, wende dich mit deinen Problemen aber auch an den Militärgeistlichen und den Bundeswehr Sozialdienst.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ic3cub3

ich danke euch schon mal, ich hoff sein leiden ist nun bald vorbei. ich berichte weiter...

ic3cub3

#7
gestern um 21.15 wurde mein vater von seinen leiden erlöst, es ist so hart es tut so weh,aber mann muss durch, danke euch.....

APDSFS-T

#8
das tut mir leid. Meine aufrichtige Anteilnahme.

StOPfr

Auch von mir ein stilles Gedenken und meine aufrichtige Anteilnahme.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Heeresflieger2001

auch ich als ehemaliger angehöriger des herresfliegerregiment 15 in rheine-bentlage teile dir mein tiefstes beileid mit!
ich weiß,wie schwer es ist,einen sehr engen familienangehörigen zu verlieren!

Gräfin

Auch von mir aufrichtige Anteilnahme. Es ist sehr schwer, aber irgendwann lässt der Schmerz nach. Die schönen Erinnerungen bleiben jedoch ein Leben lang.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

WayNneee

Meine aufrichtige Anteilnahme und dir weiterhin Gute Besserung in jedem Belangen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau