Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sanitätsdienst: Unterstützung für das Klinikum Konstanz

Begonnen von Timid, 08. Juni 2008, 19:35:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Das Konstanzer Klinikum wird nach einem Brand zur Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung durch die Bundeswehr mit Operationscontainern unterstützt: Artikel auf Sanitaetsdienst-Bundeswehr.de.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pioneer

So, und nu kannste drauf warten, daß die "Linke" wieder mal schreit, sie wolle keine Gewehre vor den Kliniken in Deutschland haben...

Hier handelt es sich doch wohl einwandfrei um eine Hilfeleistung der Bw im Innern, oder gehe ich fehl in dieser Annahme???
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Timid

Zitat von: Pioneer am 08. Juni 2008, 21:06:55So, und nu kannste drauf warten, daß die "Linke" wieder mal schreit, sie wolle keine Gewehre vor den Kliniken in Deutschland haben...

Hier handelt es sich doch wohl einwandfrei um eine Hilfeleistung der Bw im Innern, oder gehe ich fehl in dieser Annahme???

Es wird allerdings auch nur Material, kein Personal gestellt ;)  Die Bundeswehr liefert die Container und baut sie vor Ort auf, den Rest übernimmt das Klinikum. Insofern wird es sowieso schwer, da irgendwem einen Strick draus drehen zu wollen.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass irgendeine Partei den Einsatz von Sanitätspersonal im Inland jemals beanstandet hat ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau