Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung trotz behinderung

Begonnen von BlaCkCoBra, 01. Juli 2004, 21:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlaCkCoBra

Hallo,
nach langem reden habe ich meinen freund übberedet auch zum bund zu gehen uns sich mustern zu lassen wir wollen morgen in das Kreiswehersatzamt fahren und einen termin ausmachen
die eigentliche frage ist aber mein kollege ist 60 % schwerbehindert aber nicht körperlich oder geistlich er könnte locker den wehrdienst absolvieren fitter wie ich :)
Die nase in seinem gesicht ist aber dicker als bei anderen das ist ein geburtsfehler meine frage daher

hat er eine chance???? danke euch

Kobold

´Ne dicke Nase ist ja nun kein Grund für 60% Schwerbehinderung, sonst hätte ich mit Bw-Schuhgröße 285 ja wohl mindestens 75%.
Da muss also schon was substantielles hinterstecken (wie zB hypophysäre Dysfunktion, ist hier aber eigentlich auch egal).

Also einfach mustern lassen. Dann gibts auch n definitives Ergebnis und nicht bloß irgendwelche Mutmaßungen aus einem Internetforum.
"We may not like death but death likes us."

BlaCkCoBra

ja also ich habe es wohl nun etwas blöd ausgedrückt er hatte als kind ne Spaltschädigung am gaumenkiefer deswegen ...aber dies ist alles behandelt worden vor 10 jahren und er befindet sich nicht mehr in behandlung will nur noch ne schönheits op machen

schlammtreiber

Soldaten werden im Allgemeinen nicht nach Schönheit ausgewählt, hier der Beweis:

(img)http://schlammtreiber_badehose(/img)

Ausnahme bildet das WachBtl  :-*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stuka

Sollte m.E. , wenn verheilt, kein Problem darstellen

BlaCkCoBra

@schlammtreiber das bild geht net :)

Kobold

`Nen Behindertenausweis mit 60% gibt´s aber nicht für was verheiltes...

"We may not like death but death likes us."

BlaCkCoBra

er hat es mir so jedenfalls gesagt kann natürlich auch sein das er noch was anderes hat und mir das nur nicht sagen wollte

schlammtreiber

Zitat von: BlaCkCoBra am 02. Juli 2004, 15:19:46
@schlammtreiber das bild geht net :)

Da ist jemand enttäuscht, he?

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BlaCkCoBra

loool nun verstehe ich es erst *rofl