Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Realschulabschluss beim Bund nachholen?

Begonnen von Silent_sven, 11. Juni 2008, 22:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silent_sven

hey leute

wollte ma fragen ob jemand erfahrungen hat in sachen realabschluss nachzuholen beim bund??
hatte mir überlegt entweder mein gwd anzutreten und nach der AGA(3monate) eine abendschule zu besuchen 6monate und danach hätte ich die chance die restliche zeit im laden von meines kumpels zu arbeiten und wenn ich dann mein real habe den lauf eines fw anzustreben ooooooder

mich als mannschafter saz4 zu bewerben und dort in meine freizeit sprich abend eine schule zu besuchen und wenn ich dort mein realerlangt habe mich dann für ein laufban wechsel zum fw zu bewerben is das möglich?hat da jemand erfahrungen mit?oder kann mir tipps oder ratschläge geben?

danke

MfG sven

Edit Gräfin: Ich hab den Titel jetzt doch mal angepasst.

APDSFS-T

Beides ist möglich. Sie können wähernd Ihrer Bundeswehrzeit in Ihrer Freizeit, wenn Sie keinen Dienst haben, soviel Weiterbildungsmaßnahmen machen, wie Sie wollen und wieviel Sie selbst bezahlen können und wollen.

Silent_sven

okay halten sie das auch für realistisch es zu schaffen?
und kann ich anschliessend diel aubahn wechseln?

BulleMölders

Ob du es schaffst deinen Realschulabschluss in deiner Freizeit nachzuhohlen wird hier keiner sagen können, da keiner hier deine Fähigkeiten kennt.
Grundsätzlich ist ein Laufbahnwechsel möglich. Wie da allerdings die Chancen sind wird auch wieder keiner sagen können, da bis dahin dann noch viel Wasser die Elbe entlang fließt.

Andi

Zitat von: Silent_sven am 11. Juni 2008, 23:50:39
okay halten sie das auch für realistisch es zu schaffen?

Woher soll das hier irgendjemand wissen? Was machst du, wenn du im Schichtdienst eingesetzt wirst oder ständig auf Übungen bist und gar keine Zeit für die Schule hast?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Silent_sven

moin,

desswegen frage ich ja ob das möglich (realistisch) ist oder ob jemand damit erfahrung hat? :-\!

Andi

Zitat von: Andi am 12. Juni 2008, 14:35:14
Woher soll das hier irgendjemand wissen? Was machst du, wenn du im Schichtdienst eingesetzt wirst oder ständig auf Übungen bist und gar keine Zeit für die Schule hast?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau