Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SLP Lehrgang Idar Oberstein

Begonnen von Offz, 17. Juni 2008, 23:53:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Offz

Hi Leute,

es gehen gerade Gerüchte herum, dass der SLP ab dem 78. OAJ ein Ausschlusskriterium sein soll d.h. bei Nichtbestehen des 3332 Niveaus ist man raus aus der Bundeswehr? Bei den vorherigen OAJ's konnte man das ja anscheinend auf der Uni nachholen.

Wie ist das Niveau beim SLP. Die Internetseite des Bundessprachenamtes enthält zwar viele Informationen jedoch diese nicht. Bei 12 Punkten in der Fachhochschulreife (und sogar in Bayern  ;D ;)) sollte man doch keine Probleme bekommen, oder?

griesgrenni

du brauchst die gleiche frage nicht in verschiedenen foren stellen, man kann auch kurz warten. diese gerüchte basieren sowieso nur auf einer aussage die ich (möglicherweise vorschnell) als quatsch bezeichnet habe.
kann mir das im übrigen auch nicht vorstellen, habe vom sprachenzentrum an der uni auch nichts dergleichen gehört.
solange das kein zweiter bestätigt, gehe ich davon aus, dass es falsch ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau