Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tag der offenen Tür im BMVg

Begonnen von Pete85, 19. August 2008, 18:34:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete85

Hallo Leute,

war einer von euch schon mal da? Kann man diese Veranstaltung empfehlen oder lohnt es sich eher weniger? Was ich auf der Seite des BMVg gelesen hab, klingt schon nicht uninteressant und den Bendler-Block zu besichtigen fände ich ebenfalls reizvoll, aber ich hab eine ziemlich weite Anreise und im Moment auch recht wenig Zeit, weshalb ich mir gern mal ein paar Meinungen anhören wollte...

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten :)
Pete
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Cyrill

Hi Pete...

Also ein Bekannter ist als SanTrpFhr dort eingesetzt und war die ganze woche schon beim Aufbau dabei. Werd Morgen auch mal hinfahren denn er sagte mir das es ne ganze menge Sehenswertes dort gibt. Lohnt sich also auf jeden fall...

Woher kommst du denn???
Meine Herren, Antreten ist die blitzgeschwinde, lautlose Bildung eines formalgeordneten Haufens nach dem Willen des Vorgesetzten.

Cyrill

Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits zum TdoT vom BmVg in Berlin.

PRO:
► Sehr viele Stände mit enorm viel Informationsmaterial.
► Alles übersichtlich gestaltet. Es gibt einen Bereich der die Truppe in den Bereichen Sanitätsdienst, Luftwaffe, Marine und Heer vorstellt und einen Bereich der das BmVg vorstellt mit all seinen Funktionen im verwalterischen und organisatorischen Bereich.
► Es werden Führungen durch den Bendler-Block angeboten.
► Für mein befinden sehr große Sicherheitsvorkehrungen, viel Feldjägerpräsenz.
► Für das leibl. Wohl sorgt u.a. die Koch-Nationalmannschaft der Bundeswehr und einige kleine Verpflegungsstände
► große Showbühne mit einer Big Band aus der Bundeswehr
► Kamerad Schneiderhahn war ebenfalls vor Ort ;)

KONTRA:
► Die Vorstellung der Truppe hätte m.E. etwas größer und ausführlicher ausfallen können.
► Für einen längeren Anfahrtsweg eher ungeeignet da innerhalb ein - zwei Stunden alles besichtigt ist.
► Sehr schlechte Parkplatzsituation. Alle verfügbaren Parkplätze kostenpflichtig (3,50€ für 2 Stunden)
► Anfahrtswege über Bus und Bahn auch eher Kompliziert.
► Für Ortsunkundige schwer zu finden da kaum - keine Beschilderung vorhanden war.

Fazit:
Für Berliner interessenten auf jeden fall eine Besichtigung wert.
Meine Herren, Antreten ist die blitzgeschwinde, lautlose Bildung eines formalgeordneten Haufens nach dem Willen des Vorgesetzten.

Pete85

Naja, ich hab es dieses Jahr leider doch nicht geschafft - gestern war Schulanfang von meinem Cousin (hatte ich ganz vergessen) und heute muss ich noch was ausarbeiten und das geht nun mal vor. Ich komm eigentlich aus der Nähe von Leipzig, bin jedoch die Wochen im Raum München unterwegs...

Naja, nächstes Jahr werd ich mir das Ganze dann mal als Pflichtveranstaltung fest einplanen! Auch wenn alles schon in zwei Stunden besichtigt ist... Man kann sich ja auch noch das Auswärtige Amt oder so zu Gemüte führen...

Danke für den kurzen Bericht :)
Pete
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau