Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bund ja oder nein ?

Begonnen von Daniel.M, 22. Juni 2008, 21:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel.M

Hallo Leute,stehe vor einer schweren Entscheidung,ob ich zur Bundeswehr gehen soll oder nicht?
Es gibt sicherlich vor und nachteile,was hat euch dazu bewegt zur Bundeswehr zugehen ? Wieso habt ihr verpflichtet ?

mailman

Du bist laut Grundgesetz zum Wehrdienst verpflichetet wenn du das meinst. Außer du hast Gewissensgründe. Aber eine direkte Wahl gibt es nicht.

Und falls du eine freiwillige Laufbahn anstrebst, dann ist das schon mal der falsche Ansatz.

C.R.D

Die Vor- und Nachteile, die du angesprochen hast, musst du selbst gegeneinander abwägen, das kann niemand sonst für dich tun. Um dies machen zu können, solltest du dich erstmal gründlich über den Dienst in den Streitkräften an sich und speziell über die Bundeswehr informieren. Danach wirst du selbst entscheiden können.

Pioneer

Och Leutz, was soll denn immer die Frage "soll ich oder soll ich nicht"???

Zu meiner (und zu der vieler anderer) Zeit war das kein Thema. Man ging einfach zum Wehrdienst. Die zur Kriegsdienstverweigerung notwendigen Anhörungen und das ganze Geschreibsel dazu waren so umfangreich, daß man das nur auf sich nahm, wenn man tatsächlich das Ganze aus Gewissensgründen ernsthaft ablehnte... Außerdem war der Ersatzdienst ein Vierteljahr länger...

So fiel die Entscheidung ziemlich leicht...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Kiela

Du überlegst ob du dich verpflichtest oder?
Keine gute Idee andere zu fragen ob du dich verpflichten sollst. Hast du deinen Wehrdienst schon hinter dir?
Du solltest dir selber sicher sein welch Vor- und Nachteile die Bundeswehr für dich hat!
8./Fernmeldebataillon 284

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau