Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieso muss eignungstest wiederholen

Begonnen von Security1988, 29. Juni 2008, 15:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Security1988

Hallo Leute,
Ich war vor 3 monaten im KWEA,dort wurde ich dann T2 gemustert.
Dort hab ich ja diese zahlreichen Untersuchungen hinter mir.
so,wieso muss ich im znwg diese Tests wieder machen.
Und muss man dann im Znwg übernachten.
Das heisst dort wird erst letzendlich entschieden ob ich zum bund darf oder nicht?
Ich danke schon mal im Voraus meine Freunde! :) :)

peppie

A) Ich glaube nicht das jeder hier im Forum Ihr Freund ist. Den Status einer Freundschaft erreicht man nicht automatisch.
B) Sie haben sich als Soldat auf Zeit beworben und damit müssen noch weitere Tests gemacht werden. Im KWEA wurden nur Grunduntersuchungen gemacht, ob Sie als GWDL/FWDL geeignet sind. Im ZNwG wird untersucht ob sie als SaZ geeignet sind.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

sliderbp

Weil das KWEA Grundwehrdienstleistende mustert und das ZNwg Bewerber als Soldat auf Zeit.
Und je nachdem wie weit deine 1. Musterung her ist, muss auch nicht Alles nochmal wiederholt werden (sozusagen nur ein Grundcheck, könnte sich ja was geändert haben).

Und da du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, wirst auch du dich an den Ablauf im ZNwg halten müssen und wenn die sagen es dauert 2 Tage oder mehr, dann wirste wohl 2 Tage oder mehr dableiben müssen ... es sei denn du fliegst am 1. Tag schon raus, dann darfste wieder heim.

Andi

@Security1988: Deine Beiträge lassen sich in weitaus weniger Zeit, als du zum Schreiben brauchst auch wieder entfernen. Sollten Nettiquette und normale Höflichkeit dich auch weiterhin vor Probleme stellen wird das ab jetzt auch direkte Konsequenzen haben.

Geschlossen, da der TE offensichtlich kein Interesse an der Beantwortung seiner Fragen hat. ;)

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.