Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meine Bewerbung bei der Rechtsabteilung...

Begonnen von Dominik1987, 17. Juni 2008, 21:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominik1987

Hallo BW-Community,

ich war Anfang Mai in München (ZNwG-Süd) und habe auch alle Tests bestanden.
Bis ich dann beim Psychologen war.
Der hat mich gefragt, ob ich schonmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin.
Tja leider bin ich das mit 16 Jahren. Ich wurde wegen einer Körperverletzung und wegen einem Versicherungsbetrug "verurteilt".
Das Urteil ist recht milde ausgefallen. Die Richterin betitelte es als erzieherische Maßnahme. Im Urteil steht was von völlig falschem Freundeskreis und das ich die Tat bereue. Hoffe diese Worte lassen sich etwas besser lesen.

So nun hat mir der Einplaner mitgeteilt, dass mein Urteil zur Rechtsabteilung nach Bonn muss, damit die Prüfen können, ob ein Einstellungshinderniss meinerseits bestünde. (Also im BZR steht es nicht drin...)
So nun weiß ich aber nicht wie lange das dauert, das Urteil habe ich persönlich nach München geschickt, damit die Anforderung beim zuständigem Amtsgericht die ganze Sache nicht noch um einiges verlängert.

Auf Nachfrage hieß es irgendwann mal, dass es zwischen 4 Wochen und 6 Monaten dauern kann.
Ist ja schon ein relativ großer Zeitraum.

Meine Frage an euch:

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich meine ich war jung und jeder macht doch mal Fehler...
Mein Arbeitgeber hat leider mitbekommen, dass ich mich bei der BW als SaZ beworben habe (übrigens 8 Jahre in der Unteroffizierslaufbahn) und die fangen jetzt schon an mich ein wenig zu mobben, indem sie mich Azubi Tätigkeiten machen lassen...

Hoffe ihr habt ein paar Tips oder Erfahrungswerte für mich. Vielen Dank!

Lg Dominik

Flexscan

Zitat von: Dominik1987 am 17. Juni 2008, 21:57:10
Ich meine ich war jung und jeder macht doch mal Fehler...

Achja. und das heisst nen Freifahrschein??

Ich war auch jung hab den einen oder anderen Blödsinn gemacht. Vor Gericht stand ich aber noch nicht.

Da denk ich vorher nach, insbesondere wenn es um meine berufliche Zukunft geht.

Bundeswehr-Mühlen mahlen langsam, teilweise sehr langsam.

Da hilft nur abwarten.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dominik1987

Zitat von: Flexscan am 17. Juni 2008, 22:13:28
Achja. und das heisst nen Freifahrschein??
Das habe ich nicht behauptet. Ich bereue es und weiß das es richtig dumm war....
Aber dennoch wäre es für mich hart, diesen jugendlichen Leichtsinn bzw. Blödsinn mit dem Ausscheiden bei der BW bezahlen zu müssen.

Flexscan

Ich hoffe du lernst für die Zukunft aus diesen Fehlern.

Und solange es nicht im pol Führungszeugnis steht, sollte einer Einstellung denke ich nichts im Wege stehen.

Näheres dazu werden sicher unsere Rechtsverdreher sagen können.

MkG Flex

Dominik1987

Glernt hab ich daraus allemal!

Nein es steht nicht in meinen pol. Führungszeugnis.
Auch nicht im Bundeszentralregister. Habe mit meinen Anwalt darüber gesprochen.
Er meinte, dass es evtl. nur im Erziehungsregister steht....

Flexscan

Und solange es nicht im pol Führungszeugnis steht, sollte einer Einstellung denke ich nichts im Wege stehen.

Ne info im ZNWG hätte mEn gereicht.... näheres denk ich von unseren Rechtsverdrehern
MkG Flex

Andi

Zitat von: Flexscan am 17. Juni 2008, 23:08:44

Das hat damit nichts zu tun!

ZitatNe info im ZNWG hätte mEn gereicht

Und was soll das sein? Solche Fälle müssen immer von der Rechtsabteilung geprüft werden, die dann eine spezifische Einzelfallentscheidung trifft.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Also dass man mit 16 mal in eine Keilerei verwickelt ist gehört ja wohl noch in den Bereich des normalen und ist keine Grundlage für eine hoffnungslose Zukunftsdiagnose  8)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dominik1987

Zitat von: schlammtreiber am 18. Juni 2008, 08:57:18
Also dass man mit 16 mal in eine Keilerei verwickelt ist gehört ja wohl noch in den Bereich des normalen und ist keine Grundlage für eine hoffnungslose Zukunftsdiagnose  8)

Ich hoffe, dass es die Kollegen von der Rechtsabteilung genauso sehen.
Aber schade, dass ich so lange warten muss.
Mein aktueller Arbeitgeber wird immer schlimmer, seitdem er weis, dass ich zum Bund gehe...
Naja muss ich wohl noch durch :) Bin ja belastbar ^^

schlammtreiber

Zitat von: Dominik1987 am 18. Juni 2008, 14:06:09
Mein aktueller Arbeitgeber wird immer schlimmer, seitdem er weis, dass ich zum Bund gehe...

Was soll ich da sagen? Ich arbeite in der Agitprop-Abteilung der Linkspartei, Task Force Prawda... irgendwie können die Genossen mit mir keinen realsozialistischen Minimalkonsens bezüglich des Dienens in imperialistisch-kapitalistischen Unterdrückungskräften herstellen  :D

(jk)  ;)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dominik1987

Hallo!

Also ich wollte nur mitteilen, dass ich gestern einen Anruf vom Einplaner bekommen habe.
Das Gespräch war sehr positiv für mich. Er hat eine Stelle für mich und somit stelle ich kein Einstellungshindernis dar!
Freut mich, bin total happy. Schriftlich kommt das ganze nächste Woche.

Wollte nur nochmal das Feedback geben.
Danke auch an euch für die Beiträge.

LG Dominik

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau