Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als Offizier aus der laufenden AGA heraus..

Begonnen von Alex88, 03. August 2008, 19:03:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex88

Guten Tag zusammen.

Ich befinde mich nun seit dem 1.07.08 in der AGA und habe festgestellt, dass mich der Beruf "Soldat" doch sehr anspricht.
Dazu muss ich sagen, dass ich zur Zeit meiner Musterung und dann schließlich Einberufung dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stand und in den letzten Wochen ein umfangreicher Sinneswandel in mir vorging, der meine jetzige positive Einstellung zur Bundeswehr beinhaltet.
Meine Frage ist nun ob es prinzipiell möglich ist sich aus der laufenden AGA heraus schon auf eine Offizierslaufbahn zu bewerben oder ob das erst ab dem Einsatz in der Stammeinheit möglich ist.
An wen sollte ich mich primär wenden? Einfach den Dienstweg einhalten , sprich GrpFhr, ZgFhr bis hin zum KpChef oder gleich den letzteren aufsuchen, um ein beratendes Gespräch zu führen?

Zur allgemeinen Information:
Ich habe die allgemeine Hochschulreife erreicht (also Abitur), damit also die Grundvorraussetzung für die Bewerbung als Offizier erfüllt, oder? :O

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)

LG Grüße, Alex

Dennis812

Ja, kannst du.

Oben genannter Weg ist korrekt. Im besten Falle wird dein GrpFhr/ZgFhr einen Termin mit deinem S1/KpChef vereinbaren und alles geht seinen Gang  :)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Alex88

Genial, dann weiss ich ja was ich nächste Woche zu tun habe ;)
Danke für die Info  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau